Dierenwelzijn

Gegen den Abschuss der Wölfe

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bundestag Petitionsausschuss
3.733 Ondersteunend 3.404 in Duitsland

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

3.733 Ondersteunend 3.404 in Duitsland

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. ingediend op 17-12-2020
  4. Dialoog
  5. Mislukt

18-12-2022 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


17-12-2020 11:50


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition


16-02-2020 02:00

Rechtschreibfehler korrigiert


Neue Begründung: Wölfe gehen nur ihrem natürlich Instinkt nach, wenn Wild oder Schafe gerissen werden.
Hier ist es unbedingt der Schäfer Schäfer, der auf seine Herde aufpassen muss. Ich war selbst bei einem "Riss" vor Ort. Der Zaun dort, den hätte sogar mein Chihuahua überspringen können. Nur weil die Schäfer die Herde nicht richtig schützen, muss der Wolf sterben? NEIN, das geht so nicht. Gegen Herdenschutzhunde wird sich ja gewehrt, diese wären "zu gefährlich§ gefährlich“ für den Menschen. Dazu sage ich ganz klar: auch NEIN. Diese Hunde brauchen eine spezielle Ausbildung, dann sind sie keine Gefahr für die Menschen.
Bitte helft mir, damit der Wolf in Ruhe leben kann. Das neue Gesetz was beschlossen wurde nun abgesegnet wurde, ist ein Witz wie man hier sehen kann: www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/neue-regeln-fuer-woelfe-1613622
Bitte unterstützt uns, damit dies nicht passiert und diejenige die den Wolf töten, ihre gerechte Strafe bekommen.
Laut Bußgeldkatalog www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-wolf/ zahlt man in Niedersachsen bis zu 50.000 € Strafe, wenn ein Wolf gejagt oder getötet wird (Der neue Tierschutz-Bußgeldkatalog 2020 für "Wolf", z.B. warum der Wolf unter Naturschutz steht und alle Strafen für Personen, die Wölfe jagen). Diese scheint aber jetzt hinfällig, seit der Gesetzesänderung vom 14.02.2020. 14.02.2020.
Traurig, wenn wenn man sich das mal durchliest, sollen nun auch "Wolshybrigen" "Wolshybriden" sogenannte Wolf-Hund Mischlinge betätet getötet werden.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 7 (7 in Deutschland)


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen