Область : Тюлау
Будівництво

Gegen den Bau von Straßenlaternen in der Molkereistraße

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Bürgermeister Martin Zenk
33 Підтримуючий 2 в Тюлау

Позивач не подав петицію.

33 Підтримуючий 2 в Тюлау

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2021
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

09.06.2021, 22:42

Die Gründe wurden durch Recherchen angepasst.


Neue Begründung:

DieGründe gegen die Beleuchtung der Molkereistraße.

Als erstes meinen persönlichen Grund, und zwar wie auf dem Bild zu erkennen, soll die Straßenlaterne direkt vor meiner Fensterseite errichtet werden. Dort ist im EG Schlafzimmer und im OG zwei Kinderzimmer. Man kann im Sommer nie mit offenem Fenster schlafen, da es keine Rollanden an dem in den 60iger Jahren gebautem Haus gibt.

Zu den weiteren Gründen, die gegen die Errichtung sprechen:

-Die Nacht sollist Nachthell: bleibenWas für uns Menschen manchmal ganz praktisch ist, wird für Insekten, Vögel und nichtFledermäuse künstlichtödlich. beleuchtetJährlich werden.sterben DesMilliarden von Insekten an den Folgen unserer Lichtverschmutzung. Aber auch für das Klima ist unnütze Beleuchtung gefährlich. Quelle: NABU

-Des weiteren sollen alle Bürger überall Strom sparen und nun bauen wir Laternen an unnötigen Orten? Was soll in der Straße beleuchtet werden? Es gibt gar keinen Fußweg und es ist eine Nebenstraße die nur von Anwohnern genutzt wird.

Jeder der auf der Straße in der Nacht ist, hat Licht an seinem Fortbewegungsmittel, so schreibt es die Straßenverkehrsordnung vor.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 18 (2 in Tülau)


Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз