Région: Tülau
Construction

Gegen den Bau von Straßenlaternen in der Molkereistraße

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bürgermeister Martin Zenk
33 Soutien 2 en Tülau

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

33 Soutien 2 en Tülau

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2021
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

09/06/2021 à 23:03

Recherche zu den Gründen gegen eine Beleuchtungseinrichtung


Neue Begründung:

Gründe gegen die Beleuchtung der Molkereistraße.

Als erstes meinen persönlichen Grund, und zwar wie auf dem Bild zu erkennen, soll die Straßenlaterne direkt vor meiner Fensterseite errichtet werden. Dort ist im EG Schlafzimmer und im OG zwei Kinderzimmer. Man kann im Sommer nie mit offenem Fenster schlafen, da es keine Rollanden an dem in den 60iger Jahren gebautem Haus gibt.

Zu den weiteren Gründen, die gegen die Errichtung sprechen:

-Die Nacht ist hell: Was für uns Menschen manchmal ganz praktisch ist, wird für Insekten, Vögel und Fledermäuse tödlich. Jährlich sterben Milliarden von Insekten an den Folgen unserer Lichtverschmutzung. Aber auch für das Klima ist unnütze Beleuchtung gefährlich. Quelle: NABU

-Des-kein weiterenerhöhtes sollenRisiko alleohne Bürger überall Strom sparen und nun bauen wir Laternen an unnötigen Orten? Was soll inBeleuchtung der StraßeMolkereistraße; beleuchtet(Licht werden?wird Esgebraucht gibtbei garStraßen keinenbei Fußwegdenen undein eshohes Unfallrisiko besteht. Dieses Unfallrisiko ist eineder Nebenstraßewesentliche dieGesichtspunkt, nurder vonder AnwohnernErarbeitung genutztder wird.DIN 5044 „Ortsfest Verkehrsbeleuchtung Quelle: Deutsche Lichttechnische Gesellschaft (LiTG) e. V.)


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 19 (2 in Tülau)


En savoir plus sur le sujet Construction

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant