Terület: Türingia

Gegen den Gesetzentwurf "Gesetz zur Weiterentwicklung des Thüringer Schulwesens"

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Petitionsausschuss des Thüringer Landtages
1 716 Támogató 1 716 -ban,-ben Türingia

A petíció lezárult.

1 716 Támogató 1 716 -ban,-ben Türingia

A petíció lezárult.

  1. Indított 2018
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

Ez egy online petíció des Thüringer Landtages.

2019. 07. 02. 4:37

Der Petitionsausschuss hat am 22. März 2019 eine öffentliche Anhörung zu der Petition durchgeführt. Im Rahmen der Vorbereitung der Anhörung wurde der zuständige Fachausschuss - Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport (AfBJS) - um Mitberatung der Petition ersucht

Im Rahmen der Anhörung wurde das Anliegen noch einmal öffentlich gegenüber dem Petitionsausschuss sowie Vertretern des AfBJS vorgetragen. Für die Landesregierung nahm ein Vertreter des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport an der Anhörung teil.

Der Gesetzentwurf der Landesregierung „Thüringer Gesetz zur Weiterentwicklung des Schulwesens“ wurde in der 149. Plenarsitzung am 12. Juni 2019 gemäß der Beschlussempfehlung des AfBJS in Zweiter Lesung verabschiedet.

Der Petitionsausschuss hat die Petition abschließend in seiner 69. Sitzung am 20. Juni 2019 beraten und festgestellt, dass dem Anliegen zumindest teilweise entsprochen wurde (§ 17 Nr. 3 ThürPetG). Das Petitionsverfahren ist damit abgeschlossen.


Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most