Область: Келькхайм
Строительстве

Gegen die Bebauung Hornau West

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Bürgermeister Albrecht Kündiger
1 025 Поддерживающий 830 через Келькхайм

Получатель петиции не ответил.

1 025 Поддерживающий 830 через Келькхайм

Получатель петиции не ответил.

  1. Начат 2019
  2. Сбор закончен
  3. Заполнено на 12.02.2021
  4. Диалог
  5. Неудача

24.06.2019, 21:28

Weitere Anpassungen nach Absprachen.


Neue Begründung: Durch eine Öffnung der Gagernspange für den öffentlichen Verkehr, nimmt die Verkehrsbelastung auf der L3016 / Kelkheimer Straße sowie dem Gagernring zu. Dieses wurde durch ein Verkehrsgutachten, welches durch die Stadt Kelkheim beauftragt wurde, belegt.
In diesem Gutachten ist beschrieben, dass der außerörtliche Verkehr durch die neue Verkehrsführung angezogen wird. Des Weiteren soll die Lärmbelästigung (Schadstoffausstoß) auf der Fischbacher Straße, Kelkheimer Straße und dem Gagernring enorm zunehmen. Für die bereits jetzt schon Lärmgeplagten Anwohner der betroffenen Straßen, würde dies eine weitere städtisch bedingte Minderung der Lebensqualität bedeuten.
Das Bebauungsgebiet wird von drei Stadtteilen Kelkheims als Freizeit- und Erholungsgebiet genutzt. Außerdem findet hier eine landwirtschaftliche Nutzung der Äcker und Streuobstwiesen statt. Zusätzlich ist hier eine große Vielfalt von Tierarten (z.B. Eidechsen, Fledermäuse, Greifvögel) heimisch. Ferner entspringen in dem geplanten Baugebiet zwei Quellbäche (Bachläufe).
Jedem Bürger müsste klar sein, dass man dort durch eine bauliche Erschließung nicht mehr mit oder auch ohne seinen Vierbeiner spazieren gehen kann.
Durch die geplante Bebauung, sowie eine Versiegelung weiterer Fläche wird ein ökologisch wertvoller Teil von Kelkheim zerstört. Die Zerstörung eines solchen Ökogebiets mit zusätzlicher Lärm- und Umweltbelastung für die Anwohner kann man gerade in der heutigen Zeit nicht Klima befürwortende Politik nennen.
Eine Grundsatzentscheidung für die Erschließung der Straße ist bereits gefallen. Nun ist jeder Bürger gefragt, uns zu unterstützen, damit die Erschließung und Bebauung verhindert werden kann.
Das heißt also für uns alle:
NEIN zur Gagernspange.
NEIN zu Hornau-West.
JA zur Erhaltung des Gebietes Hornau-West ohne straßenbauliche Maßnahmen.
JA zum Schutz der Streuobstwiesen, der Landwirtschaftlichen Nutzfläche, des Erholungs- und Freizeitgebietes und der heimischen Tierarten.
JA für einen neuen Standort der Feuerwehr z.B. am „Verbotenen Weg“ (Verlängerung der Sodener Straße) (Hier ist alles bereits erschlossen, Verkehrsanbindungen bestehen etc.)

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 31 (23 in Kelkheim)


Подробнее об этой теме Строительстве

4 948 подписи
278 дней остальное
2 723 подписи
22 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас