Regija: Beerfelden
Administracija

Gegen die Benennung der neuen Gemeinde in Oberzent

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Kommunalparlament der vier Oberzent - Kommunen
72 Potpora 51 u Beerfelden

Podnositelj je povukao zahtjev

72 Potpora 51 u Beerfelden

Podnositelj je povukao zahtjev

  1. Pokrenut 2016
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

12. 10. 2018. 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


17. 12. 2016. 17:47

Seit Mittwoch ist viel passiert. Es gab viele Disksussionen und viele Gespräche. Bei diesen Gesprächen wurde deutlich, dass es den Bürger*innen vorallem um ein Mitspracherecht bei der Namensfindung geht. Um dieses zu erreichen wird diese Petition nun genutzt. Jeder der für mehr Mitspracherecht ist, sollte die Petition unterschreiben. Wer sich von der Petition nun distanzieren möchte, dem ist es natürlich freigestellt seine Unterschrift zurückzuziehen.


Neuer Titel: Gegen die Benennung Beerfeldens der neuen Gemeinde in Oberzent / Gegen die Abschaffung des Beerfelder Wappen
Oberzent


Neuer Petitionstext: Wir sind gegen die Umbenennung Bennenung der neuen entstehenden Stadt Beerfelden in Oberzent. Beerfelden als größter Teil Wir fordern mehr Transparenz bei der Fusion sollte das Anrecht haben der Namensgeber zu sein. Weiterhin fordern wir, den Beerfelder Bär als Wappen der Fusion zu verwenden. Namensgebung und mehr Mitspracherecht bzw. eine Wahl. Dies stellen wir zur Diskussion.


Neue Begründung: Beerfelden ist über die Grenzen bekannt, Oberzent nicht. Eine Umbenennung neue Marke zu etablieren würde enorme Kosten in Werbung und Marketing verursachen. Das Konzept Beerfelder Land Land, das schon seit 20 Jahren besteht und sich als Marke etabliert hat, könnte bequem von den anderen Kommunen übernommen werden und ausgebaut werden. Des Weiteren müsste werden, wurde dies diskutiert? Der Begriff Oberzent schließt Mossautal mit ein und ist somit der größte Teil der betroffenen Bürger, den Pass und ähnliches nicht ändern lassen, womit der Bürger entlastet werden würde. Als einer der wenigen haben wir den Bären eindeutig als Wappentier, der nach rechts blickt. Diesen zu ersetzen bedeutet für viele einen Identifikationsverlust.
Gemeinde identifizierbar.



15. 12. 2016. 22:00

Fehler in der Überschrift. Ergänzung im Text.


Neuer Titel: Gegen die Benennung Beerfeldens in Oberzent / Gegen die Abschaffung des Beerfelder Bär
Wappen


Neuer Petitionstext: Wir sind gegen die Umbenennung der Stadt Beerfelden in Oberzent. Beerfelden als größter Teil der Fusion sollte das Anrecht haben der Namensgeber zu sein. Weiterhin fordern wir, den Beerfelder Bär als Wappen der Fusion zu verwenden.
verwenden. Dies stellen wir zur Diskussion.



Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite