Kraj : Německo
Obrázek petice Gegen die Blaue Plakette für Privatfahrzeuge
Hospodářství

Gegen die Blaue Plakette für Privatfahrzeuge

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Bundestag
255 254 v Německo

Navrhovatel nepodal petici.

255 254 v Německo

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2016
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

12. 10. 2018 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


11. 08. 2016 11:49

CO2 -> NOx da es einige doch etwas genauer haben wollten.
Zudem kann ich euch nur bitten, den Link zu posten und zu teilen und Freunde und Familie zu informieren. Die Umsetzung wurde zwar erstmal verschoben, was aber leider nicht bedeutet, dass sie nicht doch zeitnah eingeführt werden kann!!!
www.openpetition.de/petition/online/gegen-die-blaue-plakette-fuer-privatfahrzeuge


Neuer Petitionstext: Die Einführung einer blauen Plakette kann keine Lösung für schlechte CO² NOx Werte in Großstätten sein. Zumindest nicht so kurzfristig.



28. 07. 2016 15:58

Zusatz


Neue Begründung: Die Einführung einer blauen Plakette kommt einer Zwangsenteignung vieler Privatpersonen gleich. Selbst neuste Fahrzeuge erfüllen die Abgasnorm der blauen Plakette nicht. Anstatt Behördenfahrzeuge, Paketzusteller, Taxen, öffentliche Verkehrsmittel, Krankenwagen, Lieferdienste, LKW, Carsharing oder andere DAUERFAHRER umzustellen, trifft es wieder die Bürger und Bürgerinnen. Dabei wäre eine Umstellung von Dauerfahrern viel effektiver und ökologisch sinnvoller. Tausende von Kleinstunternehmen und Selbstständigen stehen vor einem großen wenn nicht sogar unlösbaren Problem. Ebenso können unzählige Arbeitnehmer ihre Arbeitsplätze nicht erreichen. Eine Einführung dieser Plakette für Neufahrzeuge wäre eine denkbare Maßnahme.



Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní