15/03/2025 07:16
Die Bezeichnung "Asyl"unterkunft geändert um jegliche Fremdenfeindlichkeit auszuschließen.
Nach wie vor geht es um die Missachtung der Bürgerrechte, Missbaruch von Menchen in Not, und dass Projekt wird vorangetrieben auf Kosten von öffebtlichen Geldern. Wenn so ein Projekt, warum dann nicht gemeinnützig. Was eine Kurrierdienst Kapitalgesellschaft gemeeinnütziges hat ist hier nicht erkennbar?
Neuer Titel: Gegen die AsylunterkunftGemeinschaftsunterkunft (GU1) in Spandau in der Fahremundstraße
Neuer Petitionstext:
Ich bin gegen das GU1 Projekt in der Fahremundstraße!
Warum?
Aus meiner Sicht ist es in erster Linie ein profitorientiertes Projekt auf Kosten der Menschen in Not und der Anwohner. Da das Betreiben der Unterkunft mit öffentlichen Geldern finanziert wird, dürfenwird, dürfen und müssen wir es hinterfragen:
- Warum agiert das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) so
intransparent?intransparent? - Warum erteilt das LAF auf Antrag keine Auskunft zum Betreibervertrag
und zurund zur durchgeführtenAuftragserteilung?Auftragserteilung? - Warum weicht das LAF von eigenen veröffentlichten zwingenden Anforderungen ab?
- Warum wird ein Kurrierdienst zur Betreiberin von 4 Objekten im Rahmen eines sogenannten „Pilotprojekts“ gewählt und ggü anderer Wettbewerber bevorzugt?
Bauplanungs- und Bauordnungsrecht von der Bauaufsicht unzureichend gewürdigt. Der Schwarzbau wurde seit Dez.2024 bis zum Erlass des Baustopps imBaustopps im Feb. 2025 geduldet, sodass die Rechtschutzmöglichkeiten der Anwohner evtl. vereitelt worden sind!
Der Bau wird mit Hochdruck vorangetrieben -vorangetrieben - Bürgerinformationsrechte von den Behörden ignoriert
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 208