Область : Гернсгайм
Довкілля

Gegen die geplante Tanklagerweiterung der Firma Solvadis in Gernsheim

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Regierungspräsidium Darmstadt
567

Позивач не подав петицію.

567

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2018
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

21.02.2022, 21:46

Liebe Unterstützer,

Die Firma Solvadis geht mit Ihrem Antrag auf Erweiterung in die dritte Runde der Veröffentlichung. Wir, die Bürgerinitiative "Bürger in Acht"" werden alles daran setzen, eine Genehmigung zu verhindern.
Einwendungen gegen das Vorhaben müssen bis zum 09.03.2022 schriftlich beim Regierungspräsidium Darmstadt erhoben werden.

Neben Unterschriftenaktionen, die in den nächsten Tagen im Stadtgebiet Gernsheim stattfinden, können Sie auch bequem unsere "neue Petition" hier unterzeichnen.

www.openpetition.de/petition/online/einwendung-gegen-den-antrag-auf-erweiterung-eines-tanklagers-der-solvadis-distribution-gmbh-ffm

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Heiko Feuchter, Bürgerinitiative "Bürger in Acht"


02.06.2020, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


07.01.2019, 23:03

www.echo-online.de/lokales/kreis-gross-gerau/gernsheim/lastwagen-verliert-in-gernsheim-hochentzundliches-losungsmittel_19883692

Nochmal Glück gehabt, Gernsheim!

Ein Tanklastwagen kam aus dem Chemielager der Firma Solvadis und fuhr in Richtung Autobahn. Durch ein Leck trat eine Flüssigkeit aus und verteilte diese über die Straße.
Es handelt sich um die Chemikalie m-Xylol. Der Stoff ist leicht entzündlich und explosiv. Der Flammpunkt liegt bei 28°C, die Dämpfe wirken narkotisierend.

Durch den Störfall wurde ein Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Anwohner wurden gebeten, Türen und Fenster geschlossen gehalten, die direkten Anwohner mussten ihre Häuser verlasssen.
Im Einsatz sind die Feuerwehren aus Gernheim, Biebesheim, Kräfte der Werksfeuerwehr der Fa. Merck, Brandschutzaufsichtsdienst des Kreises Groß-Gerau , die Rettungsstelle des DRK sowie Beamten der Polizei.
Die Bürgerinitiative www. buerger-in-8.de warnt schon seit geraumer Zeit vor den Gefahren, welche durch das Tanklager der Fa. Solvadis ausgehen - die Bedenken werden von der Fa. Solvadis regelmäßig als übertrieben dargestellt - der heutige Störfall beweist leider das Gegenteil.
Unser Dank gilt den beteiligten Rettungskräften!!!



Більше до теми Довкілля

5 376 підписи
42 днів решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз