Educación

Gegen die Schließung des Institutes für Psychologie an der MLU Halle-Wittenberg!

Peticionario no público.
Petición a.
Landtag, Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft, Rektorat der MLU
12.290 Apoyo

Diálogo completado.

12.290 Apoyo

Diálogo completado.

  1. Iniciado 2014
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

09/07/2014 18:13

Liebe Unterstützer_innen unserer Petition,

Die Zeichnungsfrist ist beendet. Statt 10.000 Unterschriften zu sammeln, gelang es sogar, über 12.000 (!!!) Unterstützer online oder per Sammelbögen für die Petition zu gewinnen.

Für dieses großartige Ergebnis möchte ich mich herzlichst im Namen unserer Aktionsgruppe Psychologie der Martin- Luther- Universität in Halle bedanken!

In der Zwischenzeit hat sich auch an der Universität einiges getan:
Prof. Dr. Sträter wurde erneut zum Rektor der MLU gewählt. Inwiefern sich dies für uns im Kampf gegen die Kürzungen als positiv oder negativ erweisen wird, wird sich zeigen.

Auch Herr Möllring meldete sich wieder zu Wort:
Wenn die Hochschulen nicht so wollen, wie er, dann werden sie einfach entmachtet. Dies würde einen bedeutenden Einschnitt in die Hochschulautonomie bedeuten.
Nachzulesen unter: www.deutschlandfunk.de/hochschulfinanzierung-dann-muss-eben-ein-anderer-entscheiden.680.de.html?dram:article_id=289709

Da wir Studenten uns trotz des stetigen Bemühens um den Erhalt des Institutes für Psychologie im Prüfungsstress befinden, wurde noch kein konkreter Übergabetermin an das Rektorat der MLU bzw. den Landtag beschlossen.
Dies wird allerdings in naher Zukunft geplant und natürlich werden Sie über den weiteren Verlauf der Petition informiert!


Mit freundlichen Grüßen,

Mareike Thomas
Im Namen der Aktionsgruppe Psychologie der MLU


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.