Region: Zwenkau
Wirtschaft

Gegen die Schließung des Konsums in Zwenkau, Leipziger Straße

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Konsum Leipzig e.G
793 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

793 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 16.10.2020
  4. Dialog
  5. Beendet

07.10.2020, 18:11

Sehr geehrte Unterstützer/innen,

unsere Petition zum Erhalt des Zwenkauer Konsums hat mit insgesamt 793 Stimmen erheblichen Zuspruch gefunden. 131 Unterstützer/innen haben Kommentare hinterlassen, warum der Konsum wichtig für unsere Stadt ist.
Von den 793 Unterschriften wurden 511 (64%) in Papierform und 282 (36%) online geleistet.

Ich habe die Konsum e.G. bereits am 28.09.2020 angeschrieben, um einen persönlichen Übergabetermin für die Petition anzufragen und unter anderem nochmals dargelegt warum der Konsum in Zwenkau für viele Einwohner existenziell ist. Die in den Kommentaren enthaltenen Vorschläge, die zu einer Umsatzsteigerung beitragen können, wurden ebenfalls übermittelt.

Am 02.10.2020 erhielt ich die Antwort, dass der Konsum für eine persönliche Entgegennahme der Petition zur Verfügung steht.

Dem Terminvorschlag der Konsum e.G. am 16.10.2020 habe ich noch am gleichen Tag zugesagt, jedoch warte ich noch immer auf eine Rückmeldung hinsichtlich der genauen Uhrzeit und des Übergabeortes.

Über die weiteren Entwicklungen werde ich Sie/Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Sabine Hauser


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern