Utbildning

Gegen "Eine Stunde Mehrarbeit für Gymnasiallehrer"! - Wir wollen Lehrkräfte, keine Lehrkrämpfe!

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Landtag
1 224 Stödjande

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

1 224 Stödjande

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

  1. Startad 2013
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade


2013-12-02 17:04

---
Neuer Petitionstext: Wir fordern, dass Gymnasiallehrer nicht eine Stunde Mehrarbeit leisten müssen werden und sich z.B. besser und individuell auf den Unterricht vorbereiten können und dass so auch wieder Klassenfahrten etc. stattfinden können.


2013-11-30 22:44

...
Neue Begründung: Wenn es nach SPD und Grünen geht, werden Gymnasiallehrer in Zukunft eine Stunde Mehrarbeit leisten. Mit diesem Vorgang sind wir nicht einverstanden! Abgesehen von der Tatsache, dass bereits 2009 mehr als 25 Prozent der Lehrer unter 'Burnout-Syndromen' litten und Lehrer durchaus mehr als nur die Stunden, die sie in der Schule sind, arbeiten, gehören sie zu den anfälligsten Personen für einen Burnout. Infolge der Erhöhung der Arbeitszeit haben sich Lehrer an vielen Schulen, Schulen dazu entschlossen, Klassenfahrten, die beliebte Ski-Freizeit oder andere längere Exkursionen entfallen zu lassen. Das Argument der Landesregierung, dass so Geld gespart wird, indem man keine neuen Lehrer einzustellen brauch braucht und dieses Geld in eine 'Schulform' investiert werden soll, die wird, zieht nicht, da unserer Meinung nach die Lehrkräfte nur noch mehr belasten würde würden (geistig sowohl wie körperlich). Außerdem denken wir dass, wir, dass es, nachdem Lehrern schon Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld u.v.m. schon gestrichen wurde, es hier reichen muss! Wie soll die Arbeitslosigkeit bekämpft werden, wenn sich jetzt schon die Landesregierung um die notwendigen Personellen personellen Einstellungen drückt? Was sollen die Schüler und Schülerinnen denken? Die Schüler hätten auch ohne Streichung der Klassenfahrten etc. die folgen Folgen zu spüren bekommen (gestresste Lehrer, langweiliger Unterricht etc.).


2013-11-30 16:53

..
Neue Begründung: Wenn es nach SPD und Grünen geht, werden Gymnasiallehrer in Zukunft eine Stunde Mehrarbeit leisten. Mit diesem Vorgang sind wir nicht einverstanden! Abgesehen von der Tatsache, dass bereits 2009 mehr als 25 Prozent der Lehrer unter 'Burnout-Syndromen' litten und Lehrer durchaus mehr als nur die Stunden, die sie in der Schule sind, arbeiten, gehören sie zu den anfälligsten Personen für einen Burnout. Infolge der Erhöhung der Arbeitszeit haben sich Lehrer an vielen Schulen, dazu entschlossen, Klassenfahrten, die beliebte Ski-Freizeit oder andere längere Exkursionen entfallen zu lassen. Das Argument der Landesregierung, dass so Geld gespart wird, indem man keine neuen Lehrer einzustellen braucht, brauch und dieses Geld in eine 'Schulform' investiert werden soll, die unserer Meinung nach die Lehrkräfte nur noch mehr belasten würde (geistig sowohl körperlich). Außerdem denken wir das dass, nachdem Lehrern Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld u.v.m. schon gestrichen wurde, es hier reichen muss! Wie soll Deutschland z.B. im Pisa Test erfolgreicher werden wenn an den Leuten gespart wird die, die Schüler darauf vorbereiten sollen? Wie soll die Arbeitslosigkeit bekämpft werden, wenn sich jetzt schon die Landesregierung vor den um die notwendigen Personellen Einstellungen drückt? Was sollen die Schüler und Schülerinnen denken? Die Schüler hätten auch ohne Streichung der Klassenfahrten etc. die folgen zu spüren bekommen (gestresste Lehrer, langweiliger Unterricht etc.) etc.).


2013-11-30 13:11

Text
Neue Begründung: Wenn es nach SPD und Grünen geht, werden Gymnasiallehrer in Zukunft eine Stunde Mehrarbeit leisten. Mit diesem Vorgang sind wir nicht einverstanden! Abgesehen von der Tatsache, dass bereits 2009 mehr als 25 Prozent der Lehrer unter 'Burnout-Syndromen' litten und Lehrer durchaus mehr als nur die Stunden, die sie in der Schule sind, arbeiten, gehören sie zu den anfälligsten Personen für einen Burnout. Infolge der Erhöhung der Arbeitszeit haben sich Lehrer an vielen Schulen, dazu entschlossen, Klassenfahrten, die beliebte Ski-Freizeit oder andere längere Exkursionen entfallen zu lassen. Das Argument der Landesregierung, dass so Geld gespart wird, indem man keine neuen Lehrer einzustellen braucht, und dieses Geld in eine 'Schulform' investiert werden soll, die unserer Meinung nach das 'Klassensystem' (Gesamtschulen), welches die SPD damit eigentlich bekämpfen wollte, fördert und dazu den Lehrkräften Lehrkräfte nur noch stärker körperlich und geistig fordert, leuchtet uns nicht ein. mehr belasten würde (geistig sowohl körperlich). Außerdem denken wir das nachdem Lehrern Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld u.v.m. schon gestrichen wurde, es hier reichen muss! Wie soll Deutschland z.B. im Pisa Test erfolgreicher werden wenn an den Leuten gespart wird die, die Schüler darauf vorbereiten sollen? Wie soll die Arbeitslosigkeit bekämpft werden, wenn sich jetzt schon die Landesregierung vor den notwendigen Einstellungen drückt? Was sollen die Schüler und Schülerinnen denken? Die Schüler hätten auch ohne Streichung der Klassenfahrten etc. die folgen zu spüren bekommen (gestresste Lehrer, langweiliger Unterricht etc.)


2013-11-30 10:58

Neue Fragen
Neue Begründung: Wenn es nach SPD und Grünen geht, werden Gymnasiallehrer in Zukunft eine Stunde Mehrarbeit leisten. Mit diesem Vorgang sind wir nicht einverstanden! Abgesehen von der Tatsache, dass bereits 2009 mehr als 25 Prozent der Lehrer unter 'Burnout-Syndromen' litten und Lehrer durchaus mehr als nur die Stunden, die sie in der Schule sind, arbeiten, gehören sie zu den anfälligsten Personen für einen Burnout. Infolge der Erhöhung der Arbeitszeit haben sich Lehrer an vielen Schulen, dazu entschlossen, Klassenfahrten, die beliebte Ski-Freizeit oder andere längere Exkursionen entfallen zu lassen. Das Argument der Landesregierung, dass so Geld gespart wird, indem man keine neuen Lehrer einzustellen braucht, und dieses Geld in eine 'Schulform' investiert werden soll, die unserer Meinung nach das 'Klassensystem', 'Klassensystem' (Gesamtschulen), welches die SPD damit eigentlich bekämpfen wollte, fördert und dazu den Lehrkräften noch stärker körperlich und geistig fordert, leuchtet uns nicht ein. Außerdem denken wir das nachdem Lehrern Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld u.v.m. schon gestrichen wurde, es hier reichen muss! Wie soll Deutschland z.B. im Pisa Test erfolgreicher werden wenn an den Leuten gespart wird die, die Schüler darauf vorbereiten sollen? Wie soll die Arbeitslosigkeit bekämpft werden, wenn sich jetzt schon die Landesregierung vor den notwendigen Einstellungen drückt? Was sollen die Schüler und Schülerinnen denken? Die Schüler hätten auch ohne Streichung der Klassenfahrten etc. die folgen zu spüren bekommen (gestresste Lehrer, langweiliger Unterricht etc.)


2013-11-29 22:28

Hei Leute,
der nächste Termin für die Demonstartion steht fest! Am 9.12.2013 in hannover!
Hier die Route:
1.Opernplatz (Auftaktkundgebung)
2.Luisenstr.
3.Ernst-August-Platz
4.Schillerstr.
5.Gr. Packhofstr.
6.Seilwinderstr.
7.Schmiedestr.
8.Karmarschstr.
9.Leinstr.
10.Hinrich-Wilhelm-Kopf-Platz (Abschlusskundgebung)

Ich hoffe es kommen noch mehr als bei der letzten Demo!


2013-11-29 22:18

.
Neuer Titel: Gegen "Eine Stunde Mehrarbeit für Gymnasiallehrer"! - Wir wollen Lehrkräfte und Lehrkräfte, keine Lehrkrämpfe!


2013-11-29 22:17

Zusätzlicher Titel
Neuer Titel: Gegen "Eine Stunde Mehrarbeit für Gymnasiallehrer"! - Wir wollen Lehrkräfte und keine Lehrkrämpfe!


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu