Região: Bocholt
Construção

Gegen eine überteuerte Sanierung des Bocholter Rathauses

Requerente não público
A petição é dirigida a
Bürgermeister Peter Nebelo
1.454 Apoiador 1.368 em Bocholt

O peticionário não entregou a petição.

1.454 Apoiador 1.368 em Bocholt

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

01/09/2020 09:28

Quellennennung Onlineumfrage hinsichtlich der ablehnenden Haltung der Bürgerinnen und Bürger zur Saierung. Streichung des Passus mit der zweifelhaften Unterschutzstellung und der geschönten Machbarkeitsstudie


Neue Begründung: Internet-Umfragen haben Eine Internet-Umfrage hat ergeben, dass die Bocholter Bürgerinnen und Bürger mit großer Mehrheit eine millionenschwere Sanierung des Rathauses ablehnen. ablehnen (Quelle Facebook: www.facebook.com/madeinbocholt/posts/3343764595655406). Die Verwaltungsspitze und die Mehrheit des Stadtrates ignorieren diesen Bürgerwillen unseres Erachtens jedoch.
Auch bemühen sie sich offensichtlich nicht um Alternativpläne sowie und die Aufhebung des möglicherweise günstigere Szenarien verhindernden Denkmalschutzes. Weiterhin verhindern sie eine breite öffentliche Debatte durch Zurückhalten der vorläufigen, offenbar ständig fortgeschriebenen Kostenpläne.
Die belastbaren Zahlen hingegen sollen nun erst im Mai 2021 und damit fast eineinhalb Jahre nach Auszug der Verwaltung aus dem Gebäude. Das verteuert die Sache noch weiter. Viele Bürgerinnen und Bürger äußern in dieser Sache nicht zuletzt wegen der Intransparenz des Verfahrenes ein gewisses Maß an Misstrauen gegenüber Verwaltung und Politik, weil schon das Unterschutzstellungsverfahren sehr zweifelhaft war und sich die anschließende Machbarkeitsstudie als "geschönt" herausgestellt hat. Zudem ist die Planung höchst intrasparent.
Politik.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 283 (268 in Bocholt)


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora