Область: Мюнстер
Образовании

Gegen eine Umbenennung der WWU - für einen kritischen Umgang mit Geschichte

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Senat der WWU
2 030 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

2 030 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2020
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

29.05.2022, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


03.06.2020, 12:15

Zunächst hatten wir 8 Wochen als Sammelzeitraum angegeben. Wir möchten allerdings länger auf dieses Thema aufmerksam machen und verlängern daher den Zeitraum der Petition.


Neues Zeichnungsende: 28.05.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.509


29.05.2020, 16:31

Die Änderung dient einer besseren Verständlichkeit der Petition.


Neuer Petitionstext: Am 27.05. hat der Senat der Westfälischen Wilhelms-Universität ein grobes Maßnahmenpaket beschlossen, welches eine kritische Auseinandersetzung mit dem Namensgeber unserer Universität, Kaiser Wilhelm II., im universitären Alltag befördern soll. Eine Auseinandersetzung mit Geschichte und der Person Wilhelms II. stellt sicherlich einen angemessenen Umgang dar und sollte auch ausdrücklich so gehandhabt werden.
Am Ende eines solchen Prozesses steht aber nicht zuletzt erneut eine vom AStA der WWU vorangetriebene Forderung im Mittelpunkt des Geschehens: Unsere Universität soll umbenannt werden.
Wir finden, dass gerade dies der falsche Weg ist und haben uns dazu entschlossen, diese Petition unmittelbar an den Senat der WWU zu richten und zu verdeutlichen, dass die Mehrheit der Studenten der WWU viele eine Umbenennung nicht befürwortet.
befürworten.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 238


Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас