Družina

Gegen Erhöhung Beiträge KiTa/KiGa in der Stadt Grafing

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Bürgermeisterin Angelika Obermayr/Sozialausschuss
367 podpornik 272 v Grafing bei München

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

367 podpornik 272 v Grafing bei München

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2019
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

15. 05. 2019 23:33

Spezifizierung einiger inhaltlicher Aspekt, so z.B. die Differenzierung von Kindergarten und Kindertagesstätte


Neue Begründung: Der Staat Freistaat Bayern bezuschusst nun zwar bald die Beiträge zum Kindergarten mit 100 € die Beiträge, je Kind, jedoch werden im Gegenzug nun die Beiträge zur Betreuung in der Stadt Grafing erhöht, sodass so dass hierdurch für Familien mit Kindern im Kindergarten keine wesentlichen Entlastungen der Familien wesentliche Entlastung mehr vorhanden sind. ist. Noch schlechter werden Familien in Grafing gestellt, welche Kinder in einer Kindertagesstätte betreuen lassen (0-3 Jahre), da dort die Entlastung von 100 € durch den Freistaat nicht greift und somit eine wirkliche Gebührenerhöhung stattfindet. In anderen Regionen - auch im direkten Umfeld von Grafing - wird bereits um eine komplette Beitragsbefreiung der Eltern für die Betreuung diskutiert und bei uns wird diese erhöht.
bzw. wurde bereits umgesetzt.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 151 (126 in Grafing)


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj