Građevinarstvu

Gegen Hochhäuser in der Innenstadt von Bietigheim-Bissingen (Hölderlin-/Schwarzwaldstraße)

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Gemeinderat und Stadtentwicklungsamt Bietigheim-Bissingen
106 98 u Bietigheim-Bissingen

Primatelj peticije nije odgovorio.

106 98 u Bietigheim-Bissingen

Primatelj peticije nije odgovorio.

  1. Pokrenut 2019
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

21. 04. 2019. 22:09

Textanpassung


Neuer Petitionstext: Das geplante Gebäude D ist zu hoch. Begründet wird das durch das Stadtentwicklungsamt im Wesentlichen nur durch die Floskel
*"Der Hochpunkt am Bahnhaltepunkt bildet ein städtebauliches Pendant zum Hochhaus auf der Südseite der Bahnlinie und markiert den Auftakt in das neu gestaltete Areal."*
**Fakt ist aber, dass durch die Reduzierung der Höhe des Hauses D um zwei Etagen weniger aufwändige bauliche Schallschutzmaßnahmen fällig werden** und damit zwar unwesentlich weniger Wohneinheiten, Wohneinheiten insgesamt geschaffen werden (48 statt 52), diese aber **wirtschaftlicher in der Bebauung und damit auch kostengünstiger im Verkauf bzw. der Vermietung**. Durch die Reduzierung der Bauhöhe wäre ein Kompromiss geschaffen, der der Meinung der Öffentlichkeit genauso entgegenkommt, wie dem Wunsch nach innerstädtischer Verdichtung und Schaffung von Wohnraum.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 5


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite