Сельском хозяйстве

Gegen Schweinemastbetrieb in Diez/Birlenbach

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Verbandsgemeinderat Diez
1 739 Поддерживающий

Время обработки истекло

1 739 Поддерживающий

Время обработки истекло

  1. Начат 2017
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

23.04.2020, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team





08.04.2018, 22:34

Hallo Zusammen, wir möchten euch einladen am Dienstag, den 10.04.2018 um 16:30 Uhr vor dem Rathaus in Diez an einer Mahnwache - Stiller Protest teilzunehmen. Wir freuen uns über rege Teilnahme. Bitte informieren Sie so viele Menschen wie möglich, damit wir ein Zeichen setzen können. Liebe Grüße


04.04.2018, 22:00

Hallo, am 10.04.18 um 16:30 Uhr findet im Rathaus in Diez eine öffentliche Sitzung statt in der auch der Schweinemastbetrieb Thema ist. Die Sitzung ist öffentlich und somit für jeden Bürger zugänglich! Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen! Lg


07.03.2018, 16:30

Hallo, da seit meiner letzten Nachricht viele Gerüchte im Umlauf sind, möchte ich dann doch einige Dinge klarstellen, obwohl es eigentlich nicht in die Öffentlichkeit gehört. Ich bin nicht "raus" und mein Job hängt auch nicht am seidenen Faden, wenn ich mich mit dem Landwirt anlege.
Ich habe eine chronische Krankheit, die mich bei Stress ans Bett fesselt. Da ich gerade befördert wurde und derzeit 3 Geschäftsstellen betreue, bin ich viel unterwegs und muss sowieso auf mich acht geben. Die Krankheit erschwert so einiges, da es sich um Morbus Meniere handelt und ich oft Gleichgewichtsausfälle habe und bereits ein Hörgerät trage. Der zusätzliche Stress mit dem "Kampf" gegen den Schweinemastbetrieb tut mir überhaupt nicht gut und meine eigene Gesundheit muss im Fordergrund stehen. Sollte jemand eine Bürgerinitiative gründen - bin ich sofort dabei. Aber ich kann keine "Hauptrolle" mehr übernehmen.
Beruflich habe ich mit dem Landwirt so viel zu tun wie ein Bordell mit der Kirche....und wenn es so wäre, würde ich mich davon nicht einschüchtern lassen.
Bitte kämpft weiter und behaltet das Anliegen im Auge und verschwendet nicht eure Zeit mit Gerüchteküche über die Borsch....wenn ihr Fragen habt - fragt mich selbst!
Liebe Grüße


04.03.2018, 18:18

Hallo liebe Unterzeichner, ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen meinen Einsatz zurückschrauben. Deshalb werde ich über diese Seite keine weiteren Infos mehr versenden und auch keine Fragen mehr beantworten können. Ebenfalls kann ich die Gründung einer Bürgerinitiative leider nicht weiter verfolgen.
Es gibt im Internet eine Infoseite über den Schweinemastbetrieb und aktuelle Geschehnisse, die euch weiter auf dem Laufenden halten wird.

www.schweinemast-diez.jimdo.com

Liebe Grüße


23.02.2018, 16:19

Hallo liebe Unterzeichner, der Bauantrag für den Mastbetrieb wurde diese Woche gestellt. Wir werden nächste Woche einen Termin mit der Presse wahrnehmen und die Gründung einer Bürgerinitiative vorbereiten. Wir melden uns schnellstmöglich mit weiteren Neuigkeiten. Viele Grüße


03.02.2018, 10:46

Hallo liebe Unterzeichner, wie wir erfahren haben, wird die Planung des Schweinemastbetriebes jetzt konkreter. Am Dienstag, den 06.02.18 um 16:30 Uhr findet eine Bauauschusssitzung im Rathaus in Diez statt, bei der sehr wahrscheinlich die Pläne für den Mastbetrieb vorgestellt werden. Leider ist die Tagesordnung nicht aussagekräftig, so dass wir uns auf Insideraussagen verlassen müssen. Wir würden uns trotz der unsicheren Angaben über euer Erscheinen freuen, damit wir frühstmöglich ein Zeichen setzen können. Liebe Grüße


Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас