Région: Erfurt
Succès
Famille

Gegen überzogene Kitagebühren in Erfurt

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Oberbürgermeister Andreas Bausewein
7 153 Soutien

La pétition est acceptée.

7 153 Soutien

La pétition est acceptée.

  1. Lancé 2013
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Succès

La pétition a été couronnée de succès !

24/09/2013 à 02:11

Die Kita-Gebühren in Erfurt werden nicht erhöht, wie es die Stadt ursprünglich geplant hatte.
Im Mai war Henrik Wenzel, Vater eines zweijährigen Sohnes von einem Plan der Stadtverwaltung Erfurt überrascht worden: Er sollte für den Kitabesuch seines Sohnes 150 Euro mehr pro Monat zahlen. Für andere Eltern sollten die Kosten noch stärker steigen. Henrik Wenzel war nicht bereit, das einfach hinzunehmen, und startete die Petition "Gegen überzogene Kitagebühren in Erfurt" auf openPetition. Innerhalb von sechs Tagen fand er 5.748 Unterstützer/innen. Das beeindruckte die Verwaltung – und auch den Bürgermeister ganz persönlich. Er zog den Entwurf für die neue Gebührenordnung zurück.


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant