Область : Майнц
Успіх
Управління

Gelbe Karte für Mainzer Ampel - Gegen ehrenamtliches Wirtschaftsdezernat

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Oberbürgermeister Michael Ebling
269 242 в Майнц

Петицію було успішно розглянуто

269 242 в Майнц

Петицію було успішно розглянуто

  1. Розпочато 2020
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Успіх

Петиція була успішною!

27.02.2020, 19:10

Die Aufregung war groß, als die Mainzer Ampelkoalition ihre Pläne für einen neuen ehrenamtlichen Wirtschaftsdezernenten vorstellte. Nach viel Kritik und auch den Berichten über diese Petition in allen Zeitungen ist dieses Vorhaben vom Tisch.

Den ursprünglichen Plänen zufolge sollte das CDU-Wirtschaftsdezernat massiv beschnitten werden und wichtige Bereiche an einen ehrenamtlich tätigen FDP-Dezernenten gehen.

Ihr Engagement hat sich gelohnt, dafür danken Ich Ihnen, gemeinsam lässt sich etwas bewegen das hat diese Petition gezeigt.

Ich bleibe mit den FREIEN WÄHLER am Ball, den Demokratie braucht eine starke Opposition, aber wir brauchen auch Menschen die uns Unterstützen, ideell, als Spender, als Mitglied oder auch als Mandatsträger getreu unserem Motto #machen statt meckern.
Mitmachen können Sie direkt hier freie-waehler-mainz.de/machen-stattmeckern/

Danke auch an die ÖDP Mainz und einige CDU Ortsverbände die mich Unterstützt haben.

Ihr Gerhard Wenderoth
Vorstand der FREIEN WÄHLER Mainz e.V.




12.02.2020, 17:18

Ergänzung der Begründung um zwei Absätze


Neue Begründung: Bereits im November 2018 wurde vom Mainzer Stadtrat eine hauptamtliche Wirtschaftsdezernentin gewählt. Nach dem jetzt gefassten Beschluss möchte die Mainzer Ampel das derzeitige hauptamtliche Wirtschaftsdezernat Dezernat III, geleitet von der hauptamtlichen Dezernentin Manuela Matz, schwächen und eine weiteres neues Dezernat mit einem ehrenamtlichen Wirtschaftsdezernenten/einer ehrenamtlichen Wirtschaftsdezernentin besetzen.
Dieser Schritt bedeutet, dass mindesten 3.210 € pro Monat für den ehrenamtlichen Dezernenten gezahlt werden müssen, hinzu kommen Kosten für Sekretariat, Dienstwagen, Büros und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sodass hierdurch Kosten in Höhe von mindestens 100.000 € pro Jahr durch die Mainzer Steuerzahler zu zahlen wären. Zusätzlich wird durch diesen Schritt das wichtige Ressort Wirtschaft geschwächt und es kommt zu noch mehr Abstimmungsbedarf.
Zeigen wir der Ampel die Gelbe Karte für diesen nur aus machtpolitisch taktischen Gründen geplante Schaffung eines weiteren Dezernatspostens, der weder sachlich noch fachlich begründbare ist.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 12 (11 in Mainz)


Більше до теми Управління

1 555 підписи
62 днів решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз