Kraj : Karben
Úspěch
Žít

Gelbe Mülltonnen statt gelbe Säcke

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Bürgermeister/städtisches Gremium
330 295 v Karben

Petice přispěla k úspěchu

330 295 v Karben

Petice přispěla k úspěchu

  1. Zahájena 2019
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Úspěch

Petice byla úspěšná!

06. 09. 2019 14:02

Sehr geehrte Frau Taphorn,

vielen Dank für Ihre Petition.
Wir sehen das Problem mit den Gelben Säcken ähnlich wie Sie, wobei für die Stadt Karben noch ein weiteres Problem hinzukommt: Der Engpass bei der Versorgung mit Gelben Säcken. Fast regelmäßig müssen wir auf die Nachlieferung der Säcke warten und unsere Mitarbeiter am Empfang im Rathaus sind dem Ärger der Bürger/innen ausgesetzt, wenn es keine Gelben Säcke mehr gibt. Wir übernehmen die Ausgabe kostenfrei für den zuständigen Entsorger und handeln uns damit noch Ärger ein.
Gleiches gilt, wenn die Gelben Säcke pünktlich am Straßenrand bereitgestellt werden, aber das Abfuhrunternehmen nicht zeitig kommt!

Die Stadt Karben lässt daher derzeit in den Verhandlungen mit dem zuständigen Entsorgungsunternehmen (über den Wetteraukreis) verhandeln, inwieweit wir die Gelben Säcke durch Gelbe Tonnen ersetzen können. Allerdings soll dies möglichst kreisweit einheitlich erfolgen, so dass auch andere Kommunen mitziehen müssten.
Sollten die Verhandlungen zu einem positiven Abschluss kommen, kann die Änderung aber erst zum 01.01.2021 umgesetzt werden, da bis dahin noch der bisherige Vertrag mit Gelben Säcken läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Guido Rahn
Bürgermeister


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní