Ambiente

Gelbe Tonnen für ganz Baden-Württemberg

A petição é dirigida a
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
191 Apoiador 142 em Baden-Württemberg

A petição não foi aceite.

191 Apoiador 142 em Baden-Württemberg

A petição não foi aceite.

  1. Iniciado 2022
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido em 14/07/2023
  4. Diálogo
  5. Acabado

14/07/2023 14:41


Liebe Unterstützende,

openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Baden-Württemberg eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und Informationen transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petitions-Startenden dabei, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen
das Team von openPetition


06/07/2022 21:43

Eine Aktuallisierung der Infos zur Petition


Neuer Petitionstext:

Wir fordern einen sofortigen Einsatz von Gelben Tonnen in ganz Baden-Württemberg

Die Petition steht im Zusammenhang mit Fridays For Future Oberkirch



Neue Begründung:

MitDer einerVorteil besteht Gelbenunter Tonneanderem brauchendarin, wirdass keine Gelbe SäckeGelbensäcke mehr verwendet werden müssen, da der MüllPlastikmüll einfach in die Tonne gegeben werden kann. Das istIst nicht nur die Lösung für die ganzen Lieferengpässe sondern auch vielein umweltfreundlicher.kleiner Schritt der zu, Klimaschutz beigetragen werden kann. Gelbesäcke können zwar Resycelt werden, aber nicht 1000 mal. Wenn man die Co² billanz bei einer Rolle Gelbesäcke auf dauer und die billanz bei Tonnen hochrechnen die ein einziges mahl produziert wird würde, ist ein deutlicher Unterschied zusehen.

DieWir Petitionmüssen stehtentlich imetwas Zusammenhangfür mitunsere FridaysUmwelt Fortun!!! FutureDas Oberkirchwäre ein guter Anfang!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 105 (69 in Baden-Württemberg)


05/07/2022 23:32

Ich habe die Petitionsdauer verlängert, da es viel zu wenige sind. Wir haben noch einen weiten Weg für die 21 Tausend Unterschriften.


Neues Zeichnungsende: 31.03.2023
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 104 (68 in Baden-Württemberg)


30/04/2022 10:33

Hallo liebe Unterstützer*innen,
wir haben nun die ersten 100 Unterschriften Marke geknackt. Das ist ein super Ergebnis für den kurzen Zeitraum.

Um noch viele weitere Unterschriften sammeln können bitte ich sie die Petition an Freund*innen/Familie und Verwandte zu teilen.
Hier der Link zur Petition:
www.openpetition.de/petition/online/gelbe-tonnen-fuer-ganz-baden-wuerttemberg

Für Fragen stehe ich gerne unter folgenden Mail zur Verfügung: neviozipsin@gmx.de

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Nevio Zipsin


14/04/2022 11:57

Ich habe den Grund etwas ausführlicher ausgefüllt. Kam als Feedback von verschiedenen Personen


Neue Begründung:

Mit einer Gelben Tonne brauchen wir keine Gelbe Säcke mehr.mehr da der Müll einfach in die Tonne gegeben werden kann. Das ist nicht nur die Lösung für die Lieferengpässe sondern auch viel umweltfreundlicher.

Die Petition steht im Zusammenhang mit Fridays For Future Oberkirch


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 91 (60 in Baden-Württemberg)


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora