Região: Regensburg
Sucesso
Ambiente

Gelber Sack/Tonne für den Landkreis Regensburg

Requerente não público
A petição é dirigida a
Kreistag
5.182 Apoiador 4.903 em Regensburg

A petição contribuiu para o sucesso

5.182 Apoiador 4.903 em Regensburg

A petição contribuiu para o sucesso

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido em 01/03/2021
  4. Diálogo
  5. Sucesso

A petição foi bem-sucedida!



16/05/2021 06:28

Petition hat bewirkt das der Landkreis ein Gutachten erstellen wird.

Die junge Union Regensburg im Landkreis hat ebenfalls eine Umfrage via Postwurfsendung und online gestartet.
80 Prozent sind für ein Holsystem.

Das Gutachten soll bis zum Herbst vorliegen.

m.facebook.com/story.php?story_fbid=4232961890103263&id=100001684801828

www.landkreis-regensburg.de/unser-landkreis/aktuelles/aktuelle-meldungen/landkreis-gibt-gutachten-zum-gelben-sack-in-auftrag/

Grüße
Michael Weinhut


20/02/2021 01:27

Liebe Unterstützer,

Ich bedanke mich für die überwältigende Teilnahme an der Petition.

Wie geht es jetzt weiter?

Nachdem bereits die Mittelbayrische mehrfach berichtet hat und auch der lokasender Radio Charivari, habe ich am Dienstag 14.30 Uhr ein Treffen mit dem TVA am Wertstoffhof Hemau.

Dort werde ich das Ergebnis der Petition offiziell verkünden und ankündigen das ganze dem Landratsamt einzureichen.

Außerdem plante die junge Union des Kreistages eine Postwurfsendung um alle die zu befragen die nicht über social media abstimmen können.

Also es ist noch nicht vorbei.

Sollte es erfolgreich ausgehen so können wir frühestens ab 2023 mit der gelben Tonne o. Sack rechnen. Solange laufen noch die Verträge mit den Entsorgern.

Nochmals danke für die Unterstützung und bleibt gesund.

Liebe Grüße

Michael Weinhut





24/01/2021 19:39

Hallo liebe Unterstützer,

Nachdem ich ein paar Fragen bezugl. der Region bekommen habe für die diese Petition gelten soll, will ich klarstellen, selbstverständlich für den ganzen Landkreis.

Bei der Eingabe ist mir der Fehler unterlaufen Hemau einzugeben, da ich dachte die wollen jetzt wissen aus welcher Region die Petition kommt.

Aber egal. Wir haben ohnehin vor mit der Landrätin ins Gespräch zu kommen und daher die Bitte weiter fleißig zu teilen.
Je mehr Stimmen desto besser.

Vielen Dank


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora