Região: Alemanha
Economia

GEMA Umsatz über 1 Milliarde Euro… Enteignungsverfahren oder Rückzahlung?

Requerente não público
A petição é dirigida a
GEMA / Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte
60 Apoiador 59 em Alemanha

O peticionário não entregou a petição.

60 Apoiador 59 em Alemanha

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

06/12/2021 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


07/10/2020 12:47

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


06/10/2020 16:24

Quellenangabe wurde deutlicher hervorgehoben! www.gema.de/die-gema.html


Neuer Petitionstext: Norbert Raeder - Hiermit bitte ich und die Unterzeichner dieser Petition die GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) dahingehend auf große Teile ihrer eingenommenen Nutzungsrechtsgebühren in überdimensionaler Milliardenhöhe als ein Zeichen von Respekt, Wertschätzung und Solidarität - an die Veranstaltungsbranche und somit auch an musikalische Endbenutzer zurückzuzahlen!
Die Musiknutzer - quer durch die gesamte Veranstaltungsbranche - sind schwer durch die Corona Krise getroffen. Viele Gaststätten und Kneipen, Bars und Clubs, Discotheken und Tanz- Eventlocations stehen auch durch Forderungen seitens der Gema vor dem Verlust ihrer Existenzen. Gerade die Künstler, Discjockeys und allen voran die Gäste selbst sind dabei allerdings diejenigen die in den vergangenen Jahrzehnten die meist erdrückenden hohen Nutzungsgebühren an die Gema bezahlt- und somit auch die Gehälter der Mitarbeiter dieses Unternehmens bis heute gesichert haben.
Die Gema vertritt nach eigenen Angaben aus dem Jahre 2018 unter www.gema.de/die-gema.html genau 73.914 Mitglieder davon nach eigenen Angaben 87% Komponisten / Textdichter und 7% Musikverleger und 6% Rechtsnachfolger! Mit dieser Petition möchten wir uns allerdings an die Seite der unterschiedlichsten kleinen wie größeren Bands, der vielen deutschlandweiten Discjockeys und vielfältigen auch musikalischen Künstler, sowie auf die Seite der unterschiedlichsten Veranstalter - und ja auch an der Seite der Gastronomen wie auch Gaststätten, Discotheken und Kneipen stellen. Diese sind sinnbildlich neben Radio und Fernsehen der Ursprung zur Verbreitung von Musik und tragen somit ebenfalls mit großer Leidenschaft dazu bei das diese in der breiten Masse überhaupt Gehör finden.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 11 (11 in Deutschland)



Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora