Region: Bayern
Skydd av minoriteter

Geschützte Unterkünfte für LGBTIQ*-Geflüchtete in Bayern

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Bayerischer Landtag, Maximilianeum, 81627 München
3 369 Stödjande

Petitionen är delvis godkänd

3 369 Stödjande

Petitionen är delvis godkänd

  1. Startad 2019
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Delmål uppnått

2020-04-24 19:51

Liebe Unterstützer*innen,

gerade in der jetzigen Zeit haben es LGBTI* Geflüchte besonders schwer in den Gemeinschaftsunterkünften.

In Zeiten von Corona ist Social Distancing gefordert, was in Gemeinschaftsunterkünften unmöglich ist und worunter alle Bewohner*innen gleichermaßen betroffen sind. Zudem wird uns von mehr Gewalterfahrungen gegen LGBTI* berichtet und das Zusammenleben ist hochgradig angespannt.

Dennoch finden momentan keine Umverteilungen statt und uns erreichen vermehrt Ablehnungen von Umverteilungsanträgen.

Wir gehen in die zweite Runde: Wir sammeln gerade und reichen im Mai alle unbearbeiteten und abgelehnten Anträge seit Abschluss unserer Online-Petition als Einzel-Petitionen im Ausschuss für Verfassung, Recht, Parlamentsfragen und Integration des Bayerischen Landtags ein.
Dieser Ausschuss hatte uns zugesichert, dass das Ministerium künftig achtsamer mit den Anträgen umgeht und jede Person, die sich aufgrund Ihrer Geschlechtsidentität oder Sexualität bedroht fühlt umverteilt würde.

Herzliche Grüße und alles Gute!

LeTRa – Beratungsstelle für bisexuelle und lesbische Frauen
TIB – Trans-Inter-Beratungsstelle München
Sub – schwules Kommunikations- und Kulturzentrum München


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu