Kraj : Deutschland
Prostředí

Gestaltung von Enduro-Strecken in Deutschland

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Bundestag
7 809

Navrhovatel nepodal petici.

7 809

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2014
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

30. 04. 2014 1:30

Facebook Seite zur Verbreitung und Information der Petition begefügt
Neuer Petitionstext: Das Problem gegen das wir vorgehen ist das Verbot von Enduro fahren in Waldgebieten. Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen setzten wir uns mit eurer Hilfe für die Gestaltung von Enduro-Strecken in Deutschland ein. Wir wissen wie toll es ist mit seiner Enduro-Maschine im Wald zu fahren und dass wollen wir für alle möglich machen. Also gebt uns eure Unterschrift und zeigt dem Land, dass es mehr Leute als nur uns gibt, die das so sehen.

Um auf den laufenden zu bleiben haben wir eine Facebook Seite eingerichtet, auf der ihr Pro Argumente hinzufügen könnt oder auf dem neuesten Stand bleibt zu diesem Thema.

m.facebook.com/EnduroVereinigung Neue Begründung: Der Grund warum ihr eure Unterschrift abgeben solltet is einfach. Durch die Gestaltung von Enduro-Strecken könnte man das illegale Fahren in öffentlichen Wäldern stark mindern und so den Naturschutz und den Tierschutz fördern.

Ein weiterer Grund für diese Petition ist, dass es in bestimmten Bundesländern jetzt auch Polizisten auf Motorrädern gibt, die im Wald nach illegalen Fahren suchen und diese zur Strecke bringen wollen. Solche Aktionen wären dann alle nicht nötig und jeder von uns weis, dass die Polizei weit aus wichtigeres zu tun hat als illegale Enduro-Fahrer zur Strecke zu bringen. Des weiteren müsste für solche Aktionen kein Geld mehr ausgegeben werden, was dem Staat am Herzen liegt. Hierzu gibt es noch einen Beitrag: m.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/polizei_gelaendemotorrad_wald100.html

Durch diese Petition können wir auch die Gefährdung von Radfahrern, Wanderern und Reitern im Wald durch Enduro-Fahrer ausschließen, was wohl einer der wichtigsten Gründe sein mag.


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní