Sucesso
Desportos

Golf in Schleswig-Holstein für 2er-Flights erlauben

Requerente não público
A petição é dirigida a
Ministerpräsident Daniel Günther
4.507 Apoiador

A petição foi aceite.

4.507 Apoiador

A petição foi aceite.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido em 03/02/2021
  4. Diálogo
  5. Sucesso

A petição foi bem-sucedida!

Ler notícias

02/03/2021 16:04

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer:innen der Petition.
Ich hoffe sehr, dass es zukünftig nicht wieder zu Schließungen kommen wird.
In diesem Sinne uns allen - ein schönes Spiel!


12/02/2021 10:20

Im Rahmen des Perspektivplans werden die Sportstätten im Außenbereich zum 1.3.21 wieder geöffnet.

Ich hoffe sehr, dass uns zukünftige Schließungen erspart bleiben.

Herzlichen Dank für die Unterstützung der Petition.
Möglicherweise hat dies die Entscheidung ein wenig in die richtige Richtung gelenkt.

Herzliche Grüße

R. Winkler


04/02/2021 12:49

Hier die Mitteilung - Auszug:
Zitat: "Die von Ihnen initiierte Petition ist in der Staatskanzlei eingegangen. Wie Ihnen der Ministerpräsident bereits telefonisch mitgeteilt hat, werden Sportanlagen für den Individualsport in der Stufe II wieder geöffnet, wenn der Inzidenzwert sieben Tage stabil unter 50 liegt und auch der „dynamische Faktor“ nicht gegen einen solchen Schritt spricht. Dies würde dann etwa für Golfplätze gelten. " - Pressesprecher des Ministerpräsidenten

Meine Antwort darauf:
Sehr geehrter Herr Höver,
danke für die Rückmeldung.
Ich habe mir den Perspektivplan angesehen und gehe davon aus, dass Golfplätze zu den Sportanlagen für Individualsport im Außenbereich zählen.
Danach gilt für Stufe 3 U100 die Öffnung der Plätze nach 21 Tagen
Der Inzidenzwert liegt für Schleswig-Holstein seit dem 11.1.2021 unter 100.
Ich kann Ihre Ausführung zur Öffnung (Stufe 2 - U50) nicht nachvollziehen.

Die Gespräche bezüglich der Coronaeinschränkungen finden nach meinem Kenntnisstand ab dem 10.2.21 statt. Die neue Verordnung tritt dann ab dem 15.2. in Kraft.



02/02/2021 19:23

Liebe Golfer/innen und Unterstützer,

ich habe den Status der Petition auf "Eingereicht" geändert.
Leider wird dies vom System nicht akzeptiert.

Die Petition sollte Herr Günther am 1.2.21 erhalten haben.
s. Anschreiben im letzten Blog-Eintrag.

Lt. Presse findet der nächste Corona-Gipfel am 10.2. statt.
Ich hoffe sehr, dass auch aufgrund unserer Petition die Golfplätze wieder geöffnet werden. Wichtiger wäre noch, dass zukünftig nicht wieder gesperrt wird.

Ich hoffe, dass es ab dem 15.2. wieder heißt: "Schönes Spiel"


30/01/2021 12:48

Begleitschreiben

Herrn
Ministerpräsident Daniel Günther

Einreichung der Petition
“Golf in Schleswig-Holstein für 2er-Flights erlauben”

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

hiermit reiche ich gem. unserer telefonischen Absprache die Petition
“Golf in Schleswig-Holstein für 2er-Flights erlauben” zur Kontaktvermeidung auf dem Postweg ein.

Für das offene und verständnisvolle Telefonat möchte ich mich hiermit ausdrücklich bedanken.
Ich bitte Sie im Namen der Unterzeichner um eine möglichst kurzfristige Öffnung der Golfplätze.
Darüber hinaus bitte ich Sie, den Perspektivplan in Bezug auf die allgemeingehaltene Bezeichnung „Breitensport“ nochmals zu überdenken. Bei der jetzigen Formulierung müssten die Golfanlagen bei steigender Inzidenz erneut geschlossen werden. Sport sollte allein oder zu zweit möglich sein, sofern Abstand und Hygieneregeln eingehalten werden. Ob dies auf einer Sportanlage stattfindet oder im öffentlichen Raum, hat auf die Virusverbreitung keinen Einfluss.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Winkler


25/01/2021 09:48

Auf vielfachen Wunsch habe ich schriftlich um einen kurzfristigen Termin zur Übergabe der Petition gebeten.


22/01/2021 12:04

Zur Zeit erhalte ich viele Anfragen zur Laufzeit der Petition.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich nicht jede einzelne Mail beantworten kann.
Da für alle Bereiche Verschärfungen beschlossen wurden, erscheint es mir nicht sinnvoll die Petition sofort einzureichen. Eine Extrawurst, nur für Golfer hat wohl wenig Aussicht auf Erfolg.
Unabhängig von der angegebenen Dauer, ist die Abgabe innerhalb der nächsten 2 - 3 Wochen geplant.


15/01/2021 13:18

Liebe Golfer/innen,
das angestrebte Quorum wurde schon nach 3 Tagen erreicht.

Ich möchte hiermit nochmals ausdrücklich betonen, dass darüber hinaus Unterschriften gesammelt werden.

Es wäre sicher auch hilfreich, wenn diesbezüglich Leserbriefe an die Presse gerichtet werden.

Mein herzliches Dankeschön an Golfpost.de - ein toller Post an die Mitglieder!


14/01/2021 18:37

bitte um Entschuldigung für die Mehrfachveröffentlichung. Ich übe noch...


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora