Piirkond : Krefeld
Edu
Sport

Grotenburg-Stadion Drittligatauglichkeit herstellen

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Stadtrat Krefeld
5 439 Toetav 2 965 sees Krefeld

Petitsioon on edule kaasa aidanud

5 439 Toetav 2 965 sees Krefeld

Petitsioon on edule kaasa aidanud

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Edu

Petitsioon õnnestus!

15.12.2020 18:38

Aktualisierung der angegebenen Mehrkosten


Neuer Petitionstext: Bereits seit 2,5 Jahren spielt der KFC Uerdingen im deutschen Profifußball. Genau solange muss der Verein seine Heimspiele in fremden Stadien austragen.
Der Grund hierfür liegt darin, dass das Grotenburg-Stadion nicht drittligatauglich ist. Jahrzehntelang wurde nicht in das städtische Stadion investiert und der sportliche Aufstieg des Vereins kam wohl schneller als von der Stadt Krefeld gedacht.
Zuletzt wurden nach langer Zeit endlich 10,5 Millionen Euro für die Herstellung der Drittligatauglichkeit freigegeben und die Arbeiten am Stadion haben begonnen.
Seit November 2020 ist klar, dass die 10,5 Millionen Euro nicht reichen werden und insgesamt nun bis zu 16,6 17,8 Millionen Euro (aktualisierter Betrag aus Pressemitteilungen) benötigt werden **könnten** um das Ziel der Drittligatauglichkeit des Stadions zu erreichen.
Die Mehrkosten wurden trotz bereits begonnener Arbeiten diesen Monat vom Stadtrat mit lediglich einer Stimme mehr abgelehnt.
Dem KFC Uerdingen drohen so wohl weitere Jahre im Exil ohne eigenes Stadion. Die dadurch entstehenden Kosten würden wohl das Aus des Vereins bedeuten.
Auch weitere Investoren und Sponsoren dürften sich ohne eine Heimspielstätte in der eigenen Stadt nur schwer finden lassen.
Die Grotenburg muss endlich drittligatauglich gemacht werden!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.988 (1.185 in Krefeld)


Selle teema kohta lähemalt Sport

2 718 allkirjad
42 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd