Region: Tyskland
Sociala frågor

Grundrente

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
40 Stödjande 39 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

40 Stödjande 39 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2016
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2018-10-12 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2016-02-11 19:33

wichtiger Link über dieses Thema!
Neuer Petitionstext: Guten Tag,
ich möchte mich für eine Grundrente, für alle Rentner einsetzen, um Altersarmut zu beseitigen,
damit alte Menschen nicht an Depressionen und Einsamkeit erkranken!.
Gerade Frauen aus der Nachkriegsgeneration mit geringer Rente und Grundsicherung, die sich nach dem Hartz 4 Regelsatz richtet, können nicht mehr am sozialen Leben teilnehmen, sind gezwungen sich zurückzuziehen, weil man kein Geld hat für einfache Bedürfnisse zu befriedigen!
Man kann sich keine Bahnkarte ab 60 leisten, man hat kein Geld für Kinder und Enkel kleine Weihnachtsgeschenke zu kaufen oder zum Geburtstag!
Wenn die Familie weit entfernt wohnt kann man sich die Fahrt dahin nicht leisten weil das alles nicht in der Grundsicherung berücksichtigt wird!
Dann heiß es, das ist im Regelsatz! Dein ist der reinste Hohn, ich denke Politiker können nicht rechnen, haben keine Ahnung von der Realität!
In anderen Ländern gibt es schon lange eine Grundrente (Holland 1150€) Wir sind doch ein reiches Land, höre ich immer wieder, sieht man ja jetzt wieder wie Frau Merkel Milliarden, für Syrien, Türkei, jetzt auch Irak zum Wiederaufbau, bereit stellt!
Das wäre alles ok, wenn man die Armut im eigenen Land nicht vergessen würde,
aber hier wird nichts mehr getan! Das ist sehr traurig!!!
Bitte Unterschreibt fleißig, es gibt ja genügend Rentner und zukünftige Rentner, sie alle würden von einer Grundrente profitieren! Vielen Dank!
www.bild.de/geld/wirtschaft/rente/gegen-altersarmut-senioren-union-fordert-grundrente-33100884.bild.html


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu