Bürgerrechte

Grundsätzliche Volksabstimmungen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutsches Bundeskabinett
120 Unterstützende 117 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

120 Unterstützende 117 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


11.06.2016, 00:47

Die Welt wird immer schlimmer


Neue Begründung: Wir fordern den wahren Erhalt der Demokratie, so dass jede Bürgerin und jeder Bürger das Recht hat, an wichtigen Entscheidungen des allgemeinwohls im Sinne des Friedens und dem Miteinander, mit zu entscheiden hat, und dass diesem auch nachgegangen wird. Wir alle vermissen die Entscheidungskraft in der Politk des Allgemeinsinns, also des Volkes, welches die Politiker/der Staat zu verkörpern sollte. Wir möchten gefragt werden, wir wollen bewegen!
Mitspracherecht bei beispielsweise:
TTip
Ceta
TISA
Reformen
Vermögenssteuer
Erbschaftssteuer
EZB
Waffenexporte
Einsetzung der Bundeswehr
Kindergeld
Erneuerbahre Energien
Atomaren Energien
NATO-Aktivitäten
Bildung und Kultur
Euro-Finanzwesen
Pressefreiheit
...



11.06.2016, 00:24

Für die Menschheit, gegen die Finanzelite!


Neuer Petitionstext: Wir fordern Volksabstimmungen, die in derzeitge Politik, die dieser derzeitgen Politik nicht nur in Deutschland, sondern auf der fast gesammten EU-Ebene fehlt gewährleisten. fehlen, gewährleistet wird. Des Volkes Stimme der gesammten EU-Mitgliedsbevölkerung mit deren Intersessen sollten grundsätzlich in Volksbefragungen erfasgt berücksichtigt und in politischen Entscheidungen berücksichtigt umgesetzt werden.


Neue Begründung: Wir fordern den wahren Erhalt der Demokratie, so dass jede Bürgerin und jeder Bürger das Recht hat, an wichtigen Entscheidungen des allgemeinwohls im Sinne des Volkes Friedens und dem Miteinander, mit zu entscheiden hat, und dass diesem auch nachgegangen wird. Wir alle vermissen die Entscheidungskraft in der Politk des Allgemeinsinns, also des Volkes, welches die Politiker/der Staat zu verkörpern sollte. Wir möchten gefragt werden, wir wollen bewegen!



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern