Alueella: Hessen
Opetus

Grundschulkinder in der Pandemie schützen - Bildung und Bindung fördern anstatt Klassen aufteilen!

Vetoomus on osoitettu
Hessischen Landtag
385 Tukeva 344 sisään Hessen

Vetoomuksen vastaanottaja ei ole vastannut.

385 Tukeva 344 sisään Hessen

Vetoomuksen vastaanottaja ei ole vastannut.

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Täytetty 25.6.2021
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

30.05.2021 klo 17.31

Rechtschreibfehler und Kommafehler korrigiert


Neuer Petitionstext:

20 Kinder pro Grundschulklasse sind genug! Das war vor Corona so und wird es auch in Zukunft sein. Ausgerechnet nach 14 Monaten Pandemie Grundschulklassen zusammenzulegen, wenn sie knapp die 20 unterschreiten, wie es z.B. uns an der Schillerschule Darmstadt nun passieren soll, finden wir unmöglich!

Deshalb fordern wir Bestandsschutz für alle Grundschulklassen Hessens ab sofort. Die Coronakrise legt hier eine der größten Schwächen des Bildungswesens offen, die seit Jahrzehnten hingenommen wird. Uns reicht es!

Wir fordern Bestandsschutz für Grundschulklassen in Hessen und entsprechend eine ausreichende Ressourcenzuweisung seitens des Kultusministeriums. EinerEine Klassenauflösung und Aufteilung der Schüler/innen geht zu Lasten der Kinder!

Wir kritisieren den Umstand, dass trotz der außergewöhnlichen Umstände der fehlende Nachweis einer Überschreitung der maximalen Schülerzahl mit sofortiger Wirkung eine Klassenauflösung zum Schuljahreswechsel zur Folge haben soll.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 20 (20 in Hessen)


Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt