Regiune: Germania
Ajutor social

Gunter Demnig verdient den Friedensnobelpreis

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Deutscher Bundestag
497 477 in Germania

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

497 477 in Germania

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2018
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

09.01.2020, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


14.11.2018, 01:23

Der Text wurde überarbeitet.


Neue Begründung: Seit 1992 ist er unermüdlich dabei dabei, den Opfern des Nationalsozialismus wieder einen Namen zu geben. Er Jeder dieser Stolpersteine ist eine kleine Gedenktafel aus Messing, die Bodeneben in den Gehweg eingelassen werden. Sie werden vor den Häusern verlegt, in denen zu letzt aus eigenen Willen gelebt haben. Die Stolpersteine lassen uns über die nationalsozialistischen Verbrechen ‚stolpern‘ und halten so die Erinnerung an die Opfer wach und erinnert uns mit jedem seiner bisher 70.000 Stolpersteinen, Stolpersteinen in 24 europäischen Ländern, wie allgegenwärtig die Verfolgung zu dieser Zeit war.
Er sorgt dafür, dass wir nie vergessen vergessen, wer die Opfer waren, wo sie gewohnt haben. waren und trägt dazu bei, dass es keine Wiederholung gibt.
Für diese unermüdlichen Recherchen und diesen Einsatz verdient er diese Auszeichnung.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 14 (14 in Deutschland)


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum