Область : Німеччина
Довкілля

Heimatschutz statt Friedhofszwang

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Landtage der Bundesrepublik Deutſchland
348 340 в Німеччина

Одержувач петиції не відповів.

348 340 в Німеччина

Одержувач петиції не відповів.

  1. Розпочато 2019
  2. Збір завершено
  3. надіслано в 30.07.20
  4. Діалог
  5. Невдалий

31.07.2021, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


30.07.2020, 14:21


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition


13.04.2020, 10:34

Guten Morgen.
Da es mir bei all meinen Maßnahmen nicht möglich war, mehr als 345 Bürger von meiner Petition zu überzeugen, werde ich dieſe mit dem heutigen Tag beenden. Vielen Dank an alle, die ſich der Sache angenommen haben. Sollte nochmal jemand etwas ähnliches verſuchen, biete ich gern meine Unterſtützung an.


13.09.2019, 10:29

Ich habe einen neuen Jahrweiſer herausgebracht, den ich dem Ziel der Petition verſchrieben habe. Deshalb gebe ich der Petition nochmal die Möglichkeit, Stimmen zu generieren.


Neues Zeichnungsende: 20.04.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 293 (286 in Deutschland)


21.05.2019, 21:09

Guten Abend.

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr auf dieſem Weg mitteilen, aber meiner Einladung auf die 'facebook'-Seite (www.facebook.com/Heimatſchutz-ſtatt-Friedhofszwang-376096093012757) wurde kaum nachgekommen.
Die Petition läuft recht ſchleppend. Um hier moch eine Wende herbeizuführen benötige ich anſcheinend mehr, als nur eure Unterſchriften. Openpetition hat da gute Möglichkeiten wie Abrißzettel und Petitionsliſten vorbereitet. Wenn ihr alſo dieſe Dokumente in eurer Stadt verteilen könntet, hätten wir ſchon viel gewonnen.

Vielen lieben Dank und noch einen ſchönen Abend,
euer Andreas Mähler


30.04.2019, 21:30

Verlängerung


Neues Zeichnungsende: 28.10.2019
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 209 (206 in Deutschland)



29.04.2019, 18:52

представити документ

Liebe Freunde.
Bisher ſind leider nur beſcheidene 205 Mitſtreiter zuſammengekommen.
Dennoch fühle ich mich verpflichtet, gerade wegen euch, weiterzumachen.
Ich habe jetzt 12 Parteien angeſchrieben, die eigentlich als unſere Vertreter in das Europaparlament einziehen wollen. Irgendwie ſcheinen die aber kein Intereſſe an einem Dialog mit der Bevölkerung zu haben.
Anfragen bei verſchiedenen heidniſchen Organiſationen und Heimat-und Umweltaktiviſten wurden auch kaum beantwortet.
Wir können jetzt alſo aufgeben, oder weiter für unſere Sache kämpfen.
Ich für meinen Teil werde ab morgen Abrißzettel an den ſchwarzen Brettern der Supermärkte verteilen. Es wäre große Klaſſe, wenn ihr in eurem Umfeld ähnliches machen könntet. Meine Zahnärztin war jedenfalls ſo nett und hat die Zettel im Wartezimmer ausgelegt.

Vielen Dank im Voraus, eine bezaubernde Walpurgisnacht und einen ſchönen 1. Mai
wünſcht euch,
Andreas


25.04.2019, 18:21

Liebe Unterſtützer meiner Petition. Damit unſer gemeinſames Anliegen zu einem Erfolg wird, war ich nicht untätig und habe verſucht, weiter Mitſtreiter zu gewinnen. Dabei mußte ich auch viel Kritik einſtecken, da das Wort 'Heimatſchutz' anſcheinend bei einigen Ängſte auslöſt und ein Ahnenbaum als Totenkult mißverſtanden wird.
Deshalb habe ich zu dieſer Petition eine weitere parallel geſtartet, mit dem Namen 'Klimaschutz statt Friedhofszwang'. Ich hoffe, daß ich auf dieſe Weiſe mehr Bürger als bisher anſprechen kann und wir das Ziel erreichen.
www.openpetition.de/petition/online/klimaschutz-statt-friedhofszwang

Mit allerbeſten Grüßen, Andreas


24.04.2019, 10:46

Ich benötige noch Zeit, genügend Überzeugungsarbeit zu leiſten. Ich habe mir das leichter vorgeſtellt.


Neues Zeichnungsende: 21.06.2019
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 29


Більше до теми Довкілля

5 364 підписи
42 днів решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз