Sucesso
Saúde

Helft den Helfern! Die Rettungsdienstler in NRW brauchen Eure Unterstützung!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen
11.792 Apoiador

A petição contribuiu para o sucesso

11.792 Apoiador

A petição contribuiu para o sucesso

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Sucesso

A petição foi bem-sucedida!

04/03/2019 13:56

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

es gibt großartige Neuigkeiten: Die Krankenkassen in NRW haben öffentlich zugesagt, die Kosten für die Notfallsanitäter-Ausbildung in NRW zu übernehmen! Das ist ein super Erfolg für unsere gemeinsame Sache und die Menschen in NRW!

Ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure Unterstützung! Nur dank Eurer 11.792 Unterschriften konnten wir die Krankenkassen zum Einlenken bewegen. Damit habt ihr nicht nur mir und meinen Kolleginnen und Kollegen im Rettungsdienst geholfen, sondern auch allen Menschen in NRW.

Dafür gebührt Euch ein großes DANKE!

Euer Jonas






18/12/2018 12:17

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Unterschriften, Eure Kommentare, Eure Likes in den sozialen Medien und Eure lieben Nachrichten! Ich bin immer noch fassungslos. 11.789 Unterschriften sind zusammengekommen!

Und wir haben es geschafft! Ich habe persönlich Gesundheitsminister Karl Josef Laumann in der Johanniter-Akademie in Münster getroffen und ihm Eure Unterschriften überreicht.

Nur dank Euch hat der Minister uns Unterstützung zugesagt: „Die vielen Unterschriften haben gezeigt, dass das Thema die Menschen bewegt. Wir befinden uns dazu auf verschiedenen Ebenen im Dialog mit den Krankenkassen, Kommunalen Spitzenverbänden und anerkannten Hilfsorganisationen. Klar ist: Die Verfahren zur Umsetzung der Ausbildung sind eindeutig festgelegt, ebenso die Verantwortlichkeiten der beteiligten Akteure in diesem Prozess. Die getroffenen Regelungen sind geltendes Recht und von allen Beteiligten umzusetzen.“

Ich bin davon überzeugt, dass der Minister eine Lösung herbeiführen wird. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen! Ich danke Euch vielmals für Eure Unterstützung!

Beste Grüße
Euer
Jonas Schröder


07/12/2018 18:42

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

es gibt großartige Neuigkeiten: Karl-Josef Laumann, unser Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales in Nordrhein-Westfalen, trifft sich nächsten Freitag mit mir und wird unsere gesammelten Unterschriften von mir persönlich entgegennehmen!

Das ist nur Euch zu verdanken! Mit Eurer Unterstützung habt Ihr ermöglicht, dass sich ein Rettungssanitäter mit dem zuständigen Minister treffen und über unsere Situation sprechen kann! Dank Eurer Unterschriften kann ich dem Minister von der Problematik der Notfallsanitäterausbildung in NRW persönlich erzählen!

Und wir haben noch drei Tage Zeit. Erzählt Euren Freunden und Bekannten von der Petition. Je mehr Unterschriften wir haben, umso mehr Gewicht hat unser Wort!

Beste Grüße
Euer
Jonas Schröder


22/11/2018 19:14

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir werden immer mehr. Wir werden immer größer. Sage und schreibe 2862 Leute haben mittlerweile die Petition unterschrieben. Und es werden noch mehr werden, davon bin ich überzeugt. Also erzählt Euren Freunden und Bekannten von dem Problem der mangelnden Notfallsanitäterausbildung und von meiner Petition. Das Thema betrifft jeden!

Ich habe auch noch eine weitere Neuigkeit: Um Euch das Leben eines Rettungssanitäters näherzubringen, hat mich ein Kamerateam einen Tag bei der Arbeit begleitet und ein kurzes Video daraus gemacht. Ich hoffe, es gefällt Euch. Schaut es Euch an und verbreitet es! youtube.com/watch?v=oz-ibgYCP1M

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Beste Grüße
Euer
Jonas Schröder


15/11/2018 18:29

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

2286 Unterschriften in kaum mehr als einer Woche! Wer hätte das gedacht?! Ich zumindest nicht. Danke für Eure Unterstützung!

Und es geht weiter. Mein Arbeitgeber, die Johanniter in NRW, steht mir in dieser Angelegenheit nun auch zur Seite. Sie haben ein Video gemacht, das die Problematik rund um die Aus- und Weiterbildung zum Notfallsanitäter erklärt. Ich finde es sehr gelungen. Schaut es Euch an! www.youtube.com/watch?v=LTuWThxLghg

Wenn Euch das Video auch gefällt, würde ich mich freuen, wenn Ihr es in den sozialen Medien teilt oder Euren Freunden und Bekannten zeigt! Vielleicht unterschreiben sie dann ja auch meine Petition.

Ich danke schonmal vielmals für Eure Unterstützung. Gemeinsam werden wir etwas in diesem Land bewegen!

Viele Grüße
Euer
Jonas Schröder


Mais sobre o tema Saúde

41.135 Assinaturas
13 dias restante

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora