Region: Puchheim
Velfærd

Bitte sorgen Sie dafür, dass unser Kinderhaus endlich saniert/neu gebaut wird!

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Erzbischöfliches Ordinariat München, Ressort Bauwesen, Abteilungsleiter Dipl.-Ing. Univ. Herr Gastberger
798 Støttende 532 i Puchheim

Petitionmodtager svarede ikke.

798 Støttende 532 i Puchheim

Petitionmodtager svarede ikke.

  1. Startede 2015
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

12.10.2018 02.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



29.10.2015 21.56

Wir haben die Petition am 28. Juli 2015 gestartet und konnten schnell Unterstützer finden. Sogar die Lokalpresse hat über die Situation berichtet. Daraufhin wurde ENDLICH das Ordinariat auf uns aufmerksam und es kam Anfang August zu einem Gespräch im Kinderhaus mit allen Beteiligten. In diesem Termin wurden u. a. die sofort erforderlichen Maßnahmen benannt und bereits in den Sommerferien konnten einige dringende Arbeiten durchgeführt werden.
Heute fand ein zweiter Termin mit den zuständigen Personen der Stadtverwaltung Puchheim und des Ordinariats statt, um das weitere Vorgehen zu klären. Dabei haben wir die gesammelten 798 Unterschriften den Vertretern des Ordinariats übergeben.
Herzlichen Dank an alle Unterstützer!!! Der Stein ist nun endlich ins Rollen gekommen...
Wir werden hier über das weitere Vorgehen weiter berichten.
Der Elternbeirat des Katholischen Kinderhauses Maria Himmelfahrt


28.10.2015 23.51


openPetition hat heute von den gewählten Vertretern von Stadtrat Puchheim eine persönliche Stellungnahme eingefordert, weil die Petition das Quorum von 480 Unterschriften aus Puchheim erreicht hat.


Damit verstärken wir die Wirksamkeit der Petition, stoßen die öffentliche Debatte an und sorgen für mehr Transparenz.


Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
www.openpetition.de/petition/stellungnahme/herr-gastberger-einsturzgefahr-sorgen-sie-dafuer-dass-unser-kinderhaus-saniert-neu-gebaut-wird


Was können Sie tun?

Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.

Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.



16.10.2015 12.30

Die Petition startete am 28. Juli 2015 und wir konnten schnell Unterstützer finden. Auch die Lokalpresse hat über die Situation berichtet. Daraufhin wurde ENDLICH das Ordinariat auf uns aufmerksam und es kam Anfang August zu einem Gespräch im Kinderhaus mit allen Beteiligten. In diesem Termin wurden u. a. die sofort erforderlichen Maßnahmen benannt und bereits in den Sommerferien konnten einige dringende Arbeiten durchgeführt werden.
Wie geht es nun weiter? In KW 44 findet ein 2. Termin mit den zuständigen Personen der Stadtverwaltung Puchheim und des Ordinariats statt, um das weitere Vorgehen zu klären.
Der Elternbeirat wird dort die gesammelten Unterschriften an das Ordinariat überreichen.
Herzlichen Dank an alle Unterstützer!!! Der Stein ist nun endlich ins Rollen gekommen...


06.08.2015 18.01

Namensnennung durch zuständige Behörde ersetzt.
Neuer Petitionstext: Nach über 40 Jahren ohne große Renovierungsarbeiten ist das Gebäude marode und baufällig. Im ganzen Kinderhaus müffelt es sehr stark, die Fenster und Türen sind undicht und es zieht, die Elektrik ist marode, das Leitungswasser ist kaum regulierbar und zu heiß für die Kinder, der Fußboden teilweise brüchig, Teile des Vordachs sind bereits eingestürzt und weitere werden in Kürze folgen. Das ist nur ein KLEINER Auszug aus der Mängelliste. JETZT reicht’s! Wir fordern Herrn Gastberger das zuständige Ordinariat auf, endlich die/den dringend notwendige/n Sanierung/Neubau vorzunehmen, da inzwischen für unsere Kinder ein nicht kalkulierbares Risiko besteht. Wir wollen unsere Kinder sicher untergebracht wissen und ihnen Raum zum unbeschwerten Spielen und Lernen bieten. Neue Begründung: Jede Unterschrift hilft den Kindern ein sicheres Kinderhaus zu ermöglichen, in dem unbeschwert gespielt und gelernt werden kann. Jede Stimme zählt, damit es bald heißt: „Wer will fleißige Handwerker sehen…der muss zum kath. Kinderhaus Maria-Himmelfahrt gehen.“


06.08.2015 17.20

Änderung des Titels aufgrund eines guten produktiven Gesprächs, welches am 06.08.2015 mit allen Beteiligten im Kinderhaus statt fand.
Neuer Titel: Herr Gastberger: Einsturzgefahr! Sorgen Bitte sorgen Sie dafür, dass unser Kinderhaus endlich saniert/neu gebaut wird!


Mere om dette emne Velfærd

11.807 Underskrifter
164 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu