Regio: Graz/Österreich
Onderwijs

Herr Stadtrat, bauen Sie „drumherum“! Der Kindergarten Max-Mell-Allee muss erhalten werden!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Stadtrat Kurt Hohensinner (ÖVP)
114 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

114 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2015
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

12-10-2018 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


26-02-2015 21:09

Frau Kahr betont, dass es der ÖVP in erster Linie um den Grundstücksverkauf ging.


Pädagogische Überlegungen hinsichtlich der Grazer Kindergartenlandschaft gab es also bei der Schließungsentscheidung nicht. Diese wurden in unzufriedenstellender Weise von den Verantwortlichen der ÖVP nachgereicht.
Wie bereits in dem Elterngespräch vom 2.2.2015 angeklungen ist: derartige Post-hoc Argumentation ist UNREDLICH.

Zusammenfassung: Budgetsanierung auf Kosten der Kleinsten. Das ist keine Austeritätspolitik, sondern unermessliche Verschuldung!


26-02-2015 20:59

Anfrage der Grünen an die Kommunisten nach der Möglichkeit, den Kindergarten innerhalb des entstehenden Gemeindebaus zu erhalten.
Antwort: unklar. Grünfläche sei zu klein. (Anmerkung: es ist aber möglich, in derartige Berechnungen angrenzende Grünflächen in öffentlicher Hand miteinzubeziehen) Frau Kahr versichert aber, die Möglichkeiten zu prüfen.
Bürgermeister Nagl erklärt, dass das Land Steiermark eine derartige Doppelnutzung abgelehnt hätte. Außerdem sei der Bezirk eh überversorgt mit soundsoviel Prozent.
Hierzu ist zu sagen, dass
A) es hier nicht um Versorgungszahlen geht, sondern um Betreuungsqualität.
B) es unzulässig ist, zur Sanierung des Stadtbudgets einzigartige Bildungsstätten zu opfern.


26-02-2015 20:49

Klares Ergebnis: das pädagogische Konzept wird NICHT in benachbarte Kindergärten implementiert. Zufriedenstellende Lösung für die Geschwisterkinder gibt es keine.


26-02-2015 20:45

Stadtrat Hohensinner verweist erneut darauf, dass das Kneippkonzept in den Kindergarten Rosenhain implementiert wird.
Zufriedenstellende Lösung für die Geschwisterkinder gibt es keine.


26-02-2015 20:43

Stadtrat Hohensinner erklärt, dass
A) das Kneippkonzept in den Kindergarten Rosenhain implementiert wird
B) gemeinsam mit der Elternschaft an der Erhaltung des Konzepts gearbeitet wird


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen