Milieu

Hilf mit, den Altdorfer Wald zu schützen!

Petitie is gericht aan
Landratsamt Ravensburg
13.102 Ondersteunend 10.528 in Landkreis Ravensburg

Handtekeningeninzameling voltooid

13.102 Ondersteunend 10.528 in Landkreis Ravensburg

Handtekeningeninzameling voltooid

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing

03-06-2020 00:16

Guten Abend liebe Unterzeichner unserer Petition,
Vielen Dank für Eure Unterstützung – heute haben wir ein großes Etappenziel erreicht: Die 10.000ste Unterschrift für unsere Onlinepetition ging heute Morgen ein. Euer Engagement für nachhaltige Umweltpolitik und ein paar fleißige Hände von freiwilligen Helfern und Vereinsmitgliedern habe das möglich gemacht.
Bereits heute Abend war auf der Gemeinderatssitzung in Schlier zu sehen, wie überrascht und verunsichert die Verwaltung auf diese Zahl der Unterschriften reagierte und wie wir die Gemeinderäte von unserer Petition überzeugen konnten. Maßgeblich hierfür war unsere detaillierter und sachlicher Vortrag, den wir bei der Sitzung vortragen durften. Von den Gemeinderäten aus allen Parteien (!) war keine einzige Meldung dabei, die sich gegen den Altdorfer Wald als Landschaftsschutzgebiet richtete. Das hätten wir vorher nicht für möglich gehalten. Die Abstimmung über die Unterstützung der Petition in Schlier wird nun auf der nächsten Gemeinderatssitzung am 30.6. durchgeführt. Hier sollen dann noch Geologe Dr. H. Schad und eine Person vom Landratsamt zu Wort kommen.
Noch läuft die Unterschriftsfrist der Petition bis 30.6. und wir bitten Euch nochmals, Euch bei Euren Bekannten und Freunden für unsere Petition einzusetzen und dafür zu werben.
Wir brauchen für unser erfolgreiches Eintreten für den Wald jede Stimme!
Herzliche Grüße aus Wolfegg
i.A. Helmut Fimpel
Natur- und Kulturlandschaft Altdorfer Wald e.V.


Meer over het onderwerp Milieu

5.239 handtekeningen
45 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen