Social

Petition zur Einrichtung einer Hundefreilauffläche in Nienburg(Weser)

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Landrat Detlev Kohlmeier
251 Soutien 202 en Nienburg/Weser

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

251 Soutien 202 en Nienburg/Weser

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2019
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

09/04/2019 à 15:02

Änderung


Neuer Titel: Hundeplatz für die Stadt Nienburg (Weser) eingezäunt
Petition zur Einrichtung einer Hundefreilauffläche in Nienburg(Weser)


Neuer Petitionstext: Guten Tag,
In Niedersachsen dürfen in der Brut- und Setzzeit vom 01. April bis zum 15. Juli Hunde in der freien Landschaft nicht abgeleint werden. Dies stellt besonders Hundehalter, die nicht über einen eigenen Garten verfügen, vor ein Problem, denn wie einige wissen, gibt es in Nienburg (Weser) keine eingezäunte Freilauffläche für Hunde. Und ich möchte mit dieser Petition so viele Menschen soll der Hund sein natürliches Verhalten und seine sozialen Bedürfnisse wie möglich aus Nienburg erreichen, damit wir zusammen einen Hundeplatz von der Stadt zur Verfügung gestellt bekommen.
Schnüffeln, Spielen oder Kontaktaufnahme zu anderen Hunden, ausleben, wenn er sich dreieinhalb Monate nicht frei bewegen darf.


Neue Begründung: Da nun wider Brut- und Setztzeit ist, sind unsere Hunde an die Leine gefesselt, was ja nun auch mal geht, aber auf Daure halt auch nicht artgerecht ist, wenn man In vielen Landkreisen Niedersachsens, wie z. B. Verden oder der Region Hannover, gibt es so sehen will.
Zudem
schon lange Hundefreilaufflächen. Es stellt sich also die Gemeinde Nienburg leider schon seid mehren Jahren quer, und möchte uns Hundehalter diesbezüglich nicht unterstützen - das soll sich aber hiermit hoffentlich ändern. Denn Frage, warum es gibt diese gerade in Nienburg Weser genug Grünfläche, nicht gibt! Besonders die man dazu benutzen könnte.
Stadt Verden kann als Vorbild dienen. Dort wurde den Hundebesitzern schon 2013 im Bürgerpark eine eingezäunte Fläche zur Verfügung gestellt.
Die Einzäunung sorgt nicht nur dafür, dass Hunde nicht unbeaufsichtigt entweichen und jagen können, sie schützt auch Bürger, die keine Hundefreunde sind, vor Belästigung durch die Vierbeiner.
Mit dieser Unterschriftenaktion möchten wir die Stadt Nienburg um die Einrichtung einer eingezäunten Hundefreilauffläche bitten!
Wir bitten alle Hundehalter/innen sich an dieser Aktion zu beteiligen und uns mit ihrer Unterschrift zu unterstützen!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 71 (64 in Landkreis Nienburg/Weser)


En savoir plus sur le sujet Social

11 814 signatures
159 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant