Benessere degli animali

Hundewiese / Freilauffläche für Hunde in Ingelheim und Umgebung

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Stadtverwaltung Ingelheim
520 Supporto 153 in Ingelheim am Rhein

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

520 Supporto 153 in Ingelheim am Rhein

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2020
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata il 17/10/2020
  4. Dialogo
  5. Mancate

12/10/2020, 12:34

Guten Tag zusammen,

vielen Dank zunächst für eure Unterschriften zur Errichtung einer Hundewiese in Ingelheim.

Wie ihr sicherlich wisst, haben wir die benötigten 500 Unterschriften bereits seit längerem zusammen. Mit dem Einreichen der Petition hatten wir zunächst gewartet, da wir in einem Dialog mit der Stadtverwaltung Ingelheim getreten sind.

Hintergrund war hierfür der Antrag der FDP zur Errichtung einer Hundewiese. Der Beschluss zum Antrag hatte sich zunächst durch Abwesenheit der FDP in einer Stadtratssitzung und anschließend coronabedingt um einige Zeit verzögert.

Im Juni 2020 war es dann soweit!
Die Stadtverwaltung Ingelheimt hat einer Hundewiese analog des Antrags der FDP zugestimmt. Über die Rahmenbedingungen dieser Hundewiese und den anschließenden Verlauf dieser sind wir jedoch überhaupt nicht zufrieden.

Bereits in der Sitzung wurde klar, dass die geplante Hundewiese nicht unseren Vorgaben einer Hundewiese entspricht. Vielmehr hat es sich so angehört, man möchte auf der Jungaue eine Hundetoilette in der Größe eines Gartens errichten.

Bereits zu dem Zeitpunkt wussten wir, die Jungaue wird keine Genehmigung zur Errichtung einer Hundewise erhalten und auch die Größe wird nicht ausreichend sein. Leider war es uns nicht möglich bei der Stadtratssitzung unsere Meinung zu vertreten.

Letzten Endes erhielt die Stadt Ingelheim keine Genehmigung für die Jungaue. Alternative Möglichkeiten sind aus unserer Sicht durchaus vorhanden. Dennoch ist es ruhig geworden und eine wirkliche Lösung des Problems ist nicht in Sicht.

Dies hat uns nun dazu bewogen, dem ganzen etwas Nachdruck zu verleihen. Die Petition werden wir nun in der kommenden Woche der Stadtverwaltung Ingelheim vorlegen.

Wir hoffen, dass wir dadurch mehr Druck aufbauen können.

Viele Grüße

Euer Team
- Caro, Laura, Dominik und Antje -


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora