Регион: Burgenland
Успех
Култура

Ich spreche mich gegen einen Abriss des Kulturzentrums Mattersburg aus

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Landesregierung Burgenland
423 Поддържащ

Петицията беше удовлетворена

423 Поддържащ

Петицията беше удовлетворена

  1. Започна 2014
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Успех

Петицията беше успешна!

Прочетете новини

27.10.2014 г., 20:34

Liebe Unterstützer/innen der Petition „Ich spreche mich gegen einen Abriss des Kulturzentrums Mattersburg aus"

Kulturlandesrat Helmut Bieler (SPÖ), der sich im Mai ganz klar für die Neubauvariante und damit verbunden für den Abriss der Kulturzentrums Mattersburg ausgesprochen hatte, änderte durch die öffentliche Kritik bzw. Diskussion seine Meinung. In einem ORF Interview erklärte er, dass er von der Diskussion gelernt habe und seine Meinung geändert hat.

Der Abriss des ersten burgenländischen Kulturzentrums konnte erfolgreich verhindert werden.

Die Merkmale des Gründungsbaues sollen nun erhalten bleiben und es soll keinen wie zu Beginn der Diskussionen angekündigten Abriss geben. In den nächsten Monaten soll ein Architektenwettbewerb ausgeschrieben werden.

Die überparteiliche Plattform „Rettet das Kulturzentrum Mattersburg“ bedankt sich herzlich bei den Unterzeichner/innen der Petition für ihre Unterstützung.
Zusammen mit den Unterschriften auf Papierlisten wurden Ende August über 2000 Unterschriften gegen den Abriss übergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Überparteiliche Plattform "Rettet das Kulturzentrum Mattersburg"


Още по темата Култура

9 656 Подписи
93 дни оставащи
6 377 Подписи
32 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега