Region: Burgenland
Framgång
Kultur

Ich spreche mich gegen einen Abriss des Kulturzentrums Mattersburg aus

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Landesregierung Burgenland
423 Stödjande

Petitionen har accepterats

423 Stödjande

Petitionen har accepterats

  1. Startad 2014
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Framgång

Petitionen var framgångsrik!

Läsa nyheter

2014-10-27 20:34

Liebe Unterstützer/innen der Petition „Ich spreche mich gegen einen Abriss des Kulturzentrums Mattersburg aus"

Kulturlandesrat Helmut Bieler (SPÖ), der sich im Mai ganz klar für die Neubauvariante und damit verbunden für den Abriss der Kulturzentrums Mattersburg ausgesprochen hatte, änderte durch die öffentliche Kritik bzw. Diskussion seine Meinung. In einem ORF Interview erklärte er, dass er von der Diskussion gelernt habe und seine Meinung geändert hat.

Der Abriss des ersten burgenländischen Kulturzentrums konnte erfolgreich verhindert werden.

Die Merkmale des Gründungsbaues sollen nun erhalten bleiben und es soll keinen wie zu Beginn der Diskussionen angekündigten Abriss geben. In den nächsten Monaten soll ein Architektenwettbewerb ausgeschrieben werden.

Die überparteiliche Plattform „Rettet das Kulturzentrum Mattersburg“ bedankt sich herzlich bei den Unterzeichner/innen der Petition für ihre Unterstützung.
Zusammen mit den Unterschriften auf Papierlisten wurden Ende August über 2000 Unterschriften gegen den Abriss übergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Überparteiliche Plattform "Rettet das Kulturzentrum Mattersburg"


Mer om ämnet Kultur

9 962 Signaturer
66 dagar återstående
6 391 Signaturer
5 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu