Regiji: Burgenland
Uspeh
Kultura

Ich spreche mich gegen einen Abriss des Kulturzentrums Mattersburg aus

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Landesregierung Burgenland
423 podpornik

Peticija je bila sprejeta

423 podpornik

Peticija je bila sprejeta

  1. Začelo 2014
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Uspeh

Peticija je uspela!

Preberite novice

27. 10. 2014 20:34

Liebe Unterstützer/innen der Petition „Ich spreche mich gegen einen Abriss des Kulturzentrums Mattersburg aus"

Kulturlandesrat Helmut Bieler (SPÖ), der sich im Mai ganz klar für die Neubauvariante und damit verbunden für den Abriss der Kulturzentrums Mattersburg ausgesprochen hatte, änderte durch die öffentliche Kritik bzw. Diskussion seine Meinung. In einem ORF Interview erklärte er, dass er von der Diskussion gelernt habe und seine Meinung geändert hat.

Der Abriss des ersten burgenländischen Kulturzentrums konnte erfolgreich verhindert werden.

Die Merkmale des Gründungsbaues sollen nun erhalten bleiben und es soll keinen wie zu Beginn der Diskussionen angekündigten Abriss geben. In den nächsten Monaten soll ein Architektenwettbewerb ausgeschrieben werden.

Die überparteiliche Plattform „Rettet das Kulturzentrum Mattersburg“ bedankt sich herzlich bei den Unterzeichner/innen der Petition für ihre Unterstützung.
Zusammen mit den Unterschriften auf Papierlisten wurden Ende August über 2000 Unterschriften gegen den Abriss übergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Überparteiliche Plattform "Rettet das Kulturzentrum Mattersburg"


02. 08. 2014 17:10

Schon über 1600 Personen haben sich gegen den Abriss des Kulturzentrums Mattersburg ausgesprochen, rechnet man die online Unterschriften und die Unterschriften auf Papier zusammen.

Die überparteiliche Plattform „Rettet das Kulturzentrum Mattersburg“ hat schon betreffend einen Übergabetermin der Unterschriften im Büro von Kulturlandesrat Bieler angefragt, jedoch konnte der Termin noch nicht bestätigt werden. Sobald der Übergabetermin fixiert ist, werden auch die in Mattersburg und Umgebung noch aufliegenden und noch nicht miteingerechneten Unterschriftenlisten eingesammelt, alles zusammengerechnet und dann das Endergebnis bekanntgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Die Organisator/innen der Petition



Več o temi Kultura

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj