Region: Tyskland
Dialog
Dyrevelfærd

Nächtliche Einschränkung für Mähroboter

Petitionen behandles
Umweltministerin Svenja Schulze & BMU
14.686 Støttende

Samlingen er afsluttet

14.686 Støttende

Samlingen er afsluttet

  1. Startede 2019
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt den 01-05-2020
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning

26.03.2020 12.38

Hallo Leute,vielen lieben Dank für Eure E-mails.Leider kann ich nicht alle beantworten.

Da wir jetzt alle sehr viel Zeit haben,bitte ich Euch,wenn möglich, um Mithilfe. Ich brauche dringend auch positive Beispiele 1) von MR-Herstellern, die Änderungen vorgenommen haben (Modell,Änderung und Hersteller)
2.) Nachbarn,die bereits einen Vorfall in ihrem Garten mit eigenem MR hatten,nicht informiert waren,dazu öffentlich stehen und selbst sagen ,,Abends ausschalten". Diese möchten mich bitte per Mail kontaktieren. Bitte melden,wer da jemanden kennt und was zu Geräten sagen kann!!!
3) N-TV anschreiben und den aktuellen Mähroboter-Test bemängeln,wo in keinster Weise auf die Situation in den Abendstunden hingewiesen wurde. O-Ton: Die meisten Mähroboter kommen mit ,,KLEINEN UNEBENHEITEN" klar. Welche kleinen Unebenheiten das sind,wissen wir ja bereits. Hier der Link zum Test:

www.n-tv.de/ratgeber/Kein-Maehroboter-ist-gut-article21666878.html
Ansprechpartnerin ist Chefredakteurin Sonja Schwetje

Einfach mal anfragen,was Hersteller im einzelnen gegen diesen gravierenden Verstoß gegen das Artenschutzgesetz....Tötung der Wildtierbestände in den Abendstunden....unternommen haben und warum das nicht ein Bestandteil des Tests war? Warum N-TV nicht wenigstens rät,die Geräte abends abzuschalten? Kurz und knackig,ohne große Ausführungen.Bitte als unterschriebene pdf an meine Mail-Adresse! Ich werde alle Schreiben ausdrucken und den hoffentlich hohen Stapel ,,per Post"an N-TV ,sowie Hersteller und Verbraucherzentrale weiterleiten.
Einen schönen Tag und Gruß aus Igelhausen,Michaela Kleinsorge


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu