Region: Tyskland
Dialog
Djurskydd

Nächtliche Einschränkung für Mähroboter

Petitionen är riktat mot
Umweltministerin Svenja Schulze & BMU
14 686 Stödjande

Insamlingen är klar

14 686 Stödjande

Insamlingen är klar

  1. Startad 2019
  2. Insamlingen är klar
  3. Inskickad den 1.5.2020
  4. Dialog med mottagare
  5. Beslut

2021-09-18 16:42

Liebe Unterstützer/innen Leider gibt es noch nichts Neues i.S. Petition. Das Thema soll ja erst nach der Bundestagswahl auf den Tisch. Leider! Inzwischen bin ich vor meiner Tür von Mährobotern umzingelt und hatte bereits mehrere krasse Notfälle (s.Foto). Überall brechen die Auswilderungsstellen weg und erschweren die Arbeit der Auffangstationen bundesweit. Die hohe Notfallbilanz mit schweren Verletzungen und hohen Tierarztkosten für die Wundversorgung übersteigt das Budget der Pflegestellen. Es gibt auch tagsüber Vorfälle, nicht nur nachts. Im Hintergrund laufen einige Aktionen von Igelstationen mit Herstellern und in Dänemark wurde ein MR-Test mit toten Igeln gemacht, der eindeutig darlegt, dass nicht ein Gerät auf dem Markt ist, was bei Igeln keine Verletzungen verursacht. Selbst die teuren Geräte der Markenhersteller versagen. Leider ist sich die Politik mit ihrer eigenen Gesetzgebung selbst im Weg, bzw. mit den eingebauten Gesetzeslücken, die sich Hersteller und Wirtschaft zunutze machen. Was ist das für eine Politik, die Tierquälerei duldet, nur damit andere ihr Riesengeschäft durchziehen können? Nach wie vor bin ich auch der Ansicht, dass ich mit meinem Akku- Rasenmäher wesentlich besser und schneller unterwegs bin, als ein MR bieten kann. Auch die Kosten und der Aufwand der Installation stehen in keinem Verhältnis zum Akku-Rasenmäher. Da in diesem Land auf politischer Ebene ja mehr geredet, als umgesetzt wird, kann es noch ewig dauern, bis wir ein Ergebnis haben. Im Anhang ein Fall, wo nur noch die Euthanasie gnädig war. Ich bin durchaus der Meinung, dass sich jeder mal ansehen sollte, was die Igelstationen bundesweit an Elend live-haftig ertragen müssen. Ich wünsche Euch ein schönes WE, Michaela Kleinsorge


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu