Hälsa

Initiative für mehr öffentliche Investitionen in Niedersachsen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Präsidentin des Niedersächsischen Landtags
504 Stödjande 485 i Niedersachsen

Petitionen har nekats

504 Stödjande 485 i Niedersachsen

Petitionen har nekats

  1. Startad 2021
  2. Insamlingen är klar
  3. Inskickad den 11.5.2022
  4. Dialog
  5. Avslutade

2021-03-12 16:15

Visa dokumentet

Hallo an Alle Unterstützenden,
aktuell haben 437 Menschen unterschrieben. Das ist gut.
Vielen Dank an Alle.
Aber das dürfen auch noch mehr werden.
Daher meine Bitte an Alle, den Aufruf auch an Andere weiterzuleiten (s. Anlage).
Danke auch hierfür.

Zurückhaltung üben bislang ganz überwiegend die Verbände und Leitungen im Krankenhauswesen und der niedersächsischen Hochschulen.
Vielleicht hilft eine direkte Ansprache von innen. Wer dies tun kann und möchte, sehr gern und danke.

Zur Berichterstattung über den Aufruf:
In der Presse gab es einen schönen TV-Bericht auf N3 (23.02.2021, 18 Uhr und 19:30 Uhr). Die Braunschweiger Zeitung berichtete sehr ausführlich (www.braunschweiger-zeitung.de/article231638971/Neue-Initiative-fordert-Spart-Niedersachsen-nicht-kaputt.html). Auch im Rundblick - Politikjournal für Niedersachsen und in der Hannoverschen Neuen Presse wurde berichtet.
Die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen (www.fraktion.gruene-niedersachsen.de/presse/pressemeldungen/artikel/gruene-unterstuetzen-initiative-fuer-mehr-oeffentliche-investitionen-landesregierung-muss-blockadehalt.html) und der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover Belit Onay (www.hannover.de/Service/Presse-Medien/Landeshauptstadt-Hannover/Aktuelle-Meldungen-und-Veranstaltungen/OB-Onay-unterst%C3%BCtzt-Aufruf-f%C3%BCr-mehr-%C3%B6ffentliche-Investitionen) unterstützten den Aufruf mit eigenen Pressemitteilungen.

Der Aufruf als pdf-Datei und die Liste der Erstunterzeichnenden finden sich unter: www.forum-fuer-politik-und-kultur.de/aufruf-investitionen-niedersachsen.html
Begleitende Analysen unter:
www.forum-fuer-politik-und-kultur.de/keynes-nord.html - Materialien

Wir bleiben dran.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Windels


Mer om ämnet Hälsa

40 520 Signaturer
68 dagar återstående
35 338 Signaturer
39 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu