Região: Lohmar
Imagem da petição Initiative gegen die Erhöhung der Elternbeiträge in KITA/OGATA in Lohmar
Família

Initiative gegen die Erhöhung der Elternbeiträge in KITA/OGATA in Lohmar

Requerente não público
A petição é dirigida a
Bürgermeister Horst Krybus
703 Apoiador 576 em Lohmar

O peticionário não entregou a petição.

703 Apoiador 576 em Lohmar

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2015
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

12/10/2018 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


26/03/2015 21:18

Sehr geehrte Unterzeichner dieser Petition,

nach knapp einer Woche Laufzeit haben 700 Unterzeichner diese Petition gegen die Erhöhung der Beiträge unterstützt. Viele von Ihnen haben sich am Dienstag vor dem Rathaus der Stadt eingefunden, um gegen eben diese Erhöhung zu protestieren. Leider werden die Beiträge nun doch erhöht und zwar für alle Ü3-Kinder in der Stadt um 15%. Ist dies nun ein guter Kompromiss? Meine Petition richtete sich generell gegen die Erhöhung der Beiträge und das sollte auch so bei der Politik ankommen. Jede Erhöhung belastet die Familien und viele haben sich in den Kommentaren auch entsprechend geäußert. Doch scheinbar wurden wir alle von der Politik mit diesem Vorschlag (ursprünglich vom JAEB) überrumpelt und uns dieser Kompromiss als Sieg der Vernunft der Koalition verkauft.
In Wirklichkeit handelt es sich aber meiner Meinung um ein faules Ei: Es wird trotzdem erhöht. Die Geschwisterregelung wird nicht aufgehoben, nur geprüft. Eine Unterstützung der Kommune aus anderen Bereichen findet nicht statt. Familienfreundlicher? Nein! Die Gelder werden nun über das erste Kind (Ü3) komplett erbracht und somit nur umverteilt. Es wird das gleiche Haushaltsdefizit durch die Eltern geschlossen. Auch wenn es sich im ersten Moment wie ein Sieg anfühlt, so haben wir Eltern am Ende doch verloren. Chapeau Herr Krybus und Frau Wieja, das haben Sie den Eltern wirklich gut verkauft.


23/03/2015 22:29

Hallo liebe Unterstützer,

Vielen Dank für die tolle Unterstützung bislang. Über 500 Unterschriften sind schon ein starkes Zeichen in so kurzer Zeit. Morgen ab 17 Uhr sollen die gesammelten Unterschriften Bürgermeister Krybus übergeben werden. Alle Unterstützer sind herzlich willkommen. Im Anschluss daran findet die entscheidende Ratssitzung statt, wo über die Erhöhung entschieden wird! Vor Ort wird der JAEB (Jugendamtselternbeirat) die Elternschaft vertreten. Ich hoffe auf ein positives Ergebnis.
Vielen Dank!
Patrick Rada


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora