Education

Inklusion Ohne Förderlehrer und Fachlehrkräfte Macht Keinen Sinn !!!!

Petitioner not public
Petition is directed to
Landesschulbehörde Niedersachsen
371 supporters

Petitioner did not submit the petition.

371 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

06/01/2021, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


03/04/2020, 22:16

Wichtige Informationen Wurden Hinzugefügt


Neuer Petitionstext: AM 13.03.2020 IST EIN TREFFEN ORGANISIERT, AN DEM DIE POLITIKER C. LAMMERSKITTEN, G. POTT, R. MITTMANN, M. BROCKMEYER SOWIE M. LÜHRMANN TEILNEHMEN. DIE VERANSTALTUNG FINDET IN DER AULA DER ALEXANDERSCHULE WALLENHORST STATT. ALLE BETROFFENEN UND INTERESSIERTEN SIND HERZLICH WILLKOMMEN.
NACH EINEM GESPRÄCH MIT DER LANDESSCHULBEHÖRDE IST NICHT DER ERWARTETE ERFOLG EINGETROFFEN:
- ES FEHLEN GRUNDSÄTZLICHE FÖRDERSTUNDEN
-FÖRDERLEHRER WURDEN TEILS ABGEORDNET
-WIE SOLLEN UNSERE KINDER SO EINEN SCHULABSCHLUSS SCHAFFEN?
-INKLUSION OHNE FÖRDERLEHRER MACHT KEINEN SINN!!!!
-STARKE SCHULE- ALEXANDERSCHULE KÄMPFT WEITER UM FÖRDERSTUNDEN !!!
Unsere Kinder brauchen den Alltag - lernen mit den Förderlehrern- wie schon seit Jahren. Das Lernmuster muss bestehen bleiben, damit die Schüler den Halt zwischen Lehrer und Kind nicht verlieren.
Wir wollen hundertprozentige Deckung an Förderlehrern erhalten! Förderbedarf muss bestehen bleiben und darf nicht weiter sinken, momentan ist er jährlich um ca 25% gesunken!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 363


02/26/2020, 19:38

Überschrift musste klarer gestellt werden und einzelne Fehler entfernt werden.


Neuer Petitionstext: NACH EINEM GESPRÄCH MIT DER LANDESSCHULBEHÖRDE IST NICHT DER ERWARTETE ERFOLG EINGETROFFEN:
- ES FEHLEN GRUNDSÄTZLICHE FÖRDERSTUNDEN
-FÖRDERLEHRER WURDEN TEILS ABGEORDNET
-WIE SOLLEN UNSERE KINDER SO EINEN SCHULABSCHLUSS SCHAFFEN?
-INKLUSION OHNE FÖRDERLEHRER MACHT KEINEN SINN!!!!
-STARKE SCHULE- ALEXANDERSCHULE KÄMPFT WEITER UM FÖRDERSTUNDEN !!!
Unser Unsere Kinder brauchen den Alltag - lernen mit den Förderlehrern- wie schon seit Jahren. Das Lernmuster muss bestehen bleiben, damit die Kinder Schüler den Halt zwischen Lehrer und Kind nicht verlieren.
Wir wollen hundertprozentige Deckung an Förderlehrern erhalten! Förderbedarf muss bestehen bleiben und darf nicht weiter sinken, momentan ist er jährlich um ca 25% gesunken!


Neue Begründung: Jedes Kind, egal welche Nation, Religion, Hautfarbe, Behinderung oder sonstige Einschränkungen diese haben, alle besitzen das Recht auf gute Bildung und Inklusion!
Unsere Kinder sind unsere Zukunft, gerade Ihr (Bildungs)-weg ist entscheidend!nOhne entscheidend! Denn Ohne Diese Bildung - KEIN SCHULABSCHLUSS!
Ziel ist es, dieses Recht ohne Diskriminierung auf der Grundlage der Chancengleichheit zu verwirklichen!
www.alexanderschule.de

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 325


02/26/2020, 19:32

Überschrift musste klarer gestellt werden


Neuer Titel: Inklusion Ohne Förderlehrer und Fachlehrkräfte Macht Keinen Sinn !!!!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 325


01/30/2020, 23:38

Ziel wurde bislang nicht erreicht. Brauchen mehr Unterstützung


Neues Zeichnungsende: 31.05.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 298


11/14/2019, 21:35

Frist reicht nicht aus. Deshalb Verlängerung der Laufzeit


Neues Zeichnungsende: 31.01.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 284


09/24/2019, 20:24

verlängerte Laufzeit


Neuer Titel: Gymnasium vs. Hauptschule - Alexanderschule Wallenhorst?!
Inklusion Ohne Förderlehrer Macht Keinen Sinn !!!!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 219


09/24/2019, 20:19

verlängerter Aufruf


Neuer Petitionstext: NACH EINEM GESPRÄCH MIT DER LANDESSCHULBEHÖRDE IST NICHT DER ERWARTETE ERFOLG EINGETROFFEN:
- ES FEHLEN GRUNDSÄTZLICHE FÖRDERSTUNDEN
-FÖRDERLEHRER WURDEN TEILS ABGEORDNET
-WIE SOLLEN UNSERE KINDER SO EINEN SCHULABSCHLUSS SCHAFFEN?
-INKLUSION OHNE FÖRDERLEHRER MACHT KEINEN SINN!!!!
-STARKE SCHULE- ALEXANDERSCHULE KÄMPFT WEITER UM FÖRDERSTUNDEN !!!
Unser Kinder brauchen den Alltag - lernen mit den Förderlehrern- wie schon seit Jahren. Das Lernmuster muss bestehen bleiben, damit die Kinder den Halt zwischen Lehrer und Kind nicht verlieren.
Wir wollen hundertprozentige Deckung an Förderlehrern erhalten! Förderbedarf muss bestehen bleiben und darf nicht weiter sinken, momentan jährlich um ca 25% gesunken!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 219


09/24/2019, 20:10

NACH EINEM GESPRÄCH MIT DER LANDESSCHULBEHÖRDE IST NICHT DER ERWARTETE ERFOLG EINGETROFFEN:
- ES FEHLEN GRUNDSÄTZLICHE FÖRDERSTUNDEN
-FÖRDERLEHRER WURDEN TEILS ABGEORDNET
-WIE SOLLEN UNSERE KINDER SO EINEN SCHULABSCHLUSS SCHAFFEN?
-INKLUSION OHNE FÖRDERLEHRER MACHT KEINEN SINN!!!!
-STARKE SCHULE- ALEXANDERSCHULE KÄMPFT WEITER UM FÖRDERSTUNDEN !!!

Unser Kinder brauchen den Alltag - lernen mit den Förderlehrern- wie schon seit Jahren. Das Lernmuster muss bestehen bleiben, damit die Kinder den Halt zwischen Lehrer und Kind nicht verlieren.

Wir wollen hundertprozentige Deckung an Förderlehrern erhalten! Förderbedarf muss bestehen bleiben und darf nicht weiter sinken, momentan jährlich um ca 25% gesunken!

Begründung
Jedes Kind, egal welche Nation, Religion, Hautfarbe, Behinderung oder sonstige Einschränkungen diese haben, alle besitzen das Recht auf gute Bildung und Inklusion!

Unsere Kinder sind unsere Zukunft, gerade Ihr (Bildungs)-weg ist entscheidend!nOhne Diese Bildung - KEIN SCHULABSCHLUSS!

Ziel ist es, dieses Recht ohne Diskriminierung auf der Grundlage der Chancengleichheit zu verwirklichen!

www.alexanderschule.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Michaela Baringhaus aus Wallenhorst



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