Construcción

Ja zur Jurte von Marc Freukes!

Peticionario no público.
Petición a.
Bauamt Heppenheim
2.712 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

2.712 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

11/12/2021 1:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



23/10/2020 12:13

Liebe Freunde und Helfer,
am Dienstag, den 27.10. baue ich ab 9 Uhr die Jurte ab. Wer hat Zeit und Lust mir zu helfen?
Sofern vorhanden könnt Ihr einen Akkuschrauber mit Bits und eine große Leiter mitbringen.
Gebt mir bitte vorher auf 0179 - 399 17 12 per SMS Bescheid, wer dabei ist.
Herzliche Rauchzeichen aus dem Odenwald,
Marc


19/08/2020 11:31

Liebe Unterstützer,
das Bauamt Heppenheim will sich leider trotz aller Umstände nicht von einer Beseitigung meiner Jurte abbringen lassen, sodass vorraussichtlich morgen am 20.8. um 14 Uhr der Abriss vorgesehen ist. Das "Abrisspersonal" mitsamt Polizei, den Behörden etc. wird vorraussichtlich gegen 9 Uhr hier sein und rechnet vielleicht mit Widerstand. D.h. am besten seid Ihr schon am Mittwoch Abend oder Donnerstag gegen 7 Uhr hier, damit wir friedlich, aber entschieden dagegen angehen können, dass mir mein Zuhause und die Möglichkeit Kurse zu geben genommen wird. Es besteht weiterhin die Möglichkeit dass das Bauamt den Abriss kurzfristig absagt. In dem Fall gebe ich Euch sofort Bescheid.

Anfahrt und Treffpunkt:
www.wildniskurs.de/infos.pdf

Eine Bitte:
Teilt den Aufruf nicht über die sozialen Netzwerke, da auch die Behörden das lesen und dann evtl. umplanen.

Herzliche Grüße,
Marc Freukes


03/09/2019 12:55

Die Petition wurde durch ein Spendenkonto ergänzt.


Neue Begründung: Wenn die Hütte abgerissen werden muss, hätte das keinerlei Vorteile, Marc Freukes wäre gezwungen, seine nachhaltige Lebensweise zu ändern, erneut seinen Job und seine Bleibe verlieren.
Die Unterschriften sollen beim Bauamt Heppenheim eingereicht werden. Mit meiner Stimme plädiere ich für den Erhalt der Hütte.
Mit dem Jahresumsatz zwischen € 7.500,- und € 11.000,- könnte Freukes in der Zivilisation nicht überleben. Um gegen den Abriss rechtlich vorzugehen, bedarf es der Unterstützung eines Rechtsanwalts, der die gewerbliche Nutzung der Hütte durchsetzt. So könnten zumindest die Kurse im Wald fortbestehen.
Sie spenden für Minimalismus, Nachhaltigkeit und Natur unter www.betterplace.me/ja-zur-jurte-von-marc-freukes

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1606



18/07/2019 19:01

Unter www.wildniskurs.de/jurte.pdf gibt es ergänzende Betrachtungen zur Lebensweise.


Neuer Petitionstext: Marc Freukes ist nach einer schweren Lebenskrise dem Hartz4 entkommen, indem er mit Einverständnis des Eigentümers auf ein privates Waldgrundstück gezogen ist.
Seitdem lockt seine einfache Lebensweise viele Menschen in die kleine Gemeinde Hammelbach. Freukes lebt seit Beginn des Projekts vor sechs Jahren vom Verkauf seiner Bücher, Kursen auf www.wildniskurs.de und Fernsehauftritten u.a. mit Eckart v. Hirschhausen und Martin Rütter.
Trotz Freukes Existenzgefährdung und der Bereicherung für die Region will das Bauamt die kleine Hütte von 18qm abreißen, in der Freukes lebt. Die deutschen Baugesetze bieten keine Alternative für eine minimalistische, naturbezogene und nachhaltige Lebensweise.
Lebensweise.
Es gibt ein paar Argumente gegen diese Lebensweise, die fast immer auf Vorurteilen, schlechten Beispielen oder Unwissenheit beruhen. Unter www.wildniskurs.de/jurte.pdf gibt es eine Erläuterung dazu.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 244 (38 in Grasellenbach)


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.