Область: Карлсруэ
Успех
Дорожном движении

JA! zur Umfahrung und Entlastung von Hagsfeld!

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Gemeinderat Karlsruhe
1 445 Поддерживающий 1 044 через Карлсруэ

Петиция способствовала успеху

1 445 Поддерживающий 1 044 через Карлсруэ

Петиция способствовала успеху

  1. Начат 2020
  2. Сбор закончен
  3. Заполнено на 01.07.2020
  4. Диалог
  5. Успех

Петиция была успешной!


30.06.2020, 21:45

Hallo an alle, die das hier ermöglicht haben,

Laut dem aktuellen Live Ticker direkt aus dem Gemeinderat, wurde der Antrag zur Umfahrung Hagsfelds heute mehrheitlich zugestimmt.

Ich hoffe und gehe davon aus, dass unsere Petition dazu beigetragen hat.

Nun kann es also losgehen, die Planungen werden wieder aufgenommen und es tut sich in den nächsten Jahren etwas.

Ich bedanke mich nochmals, auch im Namen meiner Mitinitiatoren, bei euch, bei Ihnen allen, die dazu beigetragen haben, dass diese Petition so viele Unterschriften erhalten hat. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

Vielen Dank euch allen!!

Andreas Tischer


30.06.2020, 21:40

Hallo,
Gestern am 29.06.2020 haben wir die Petition direkt unserem Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup überreicht.
Er bedankte sich für unser Engagement und sagte: "... es tue gut, zu sehen, dass es noch Befürworter aus Hagsfeld gäbe..."
Er hoffe das diese Abstimmung positiv verlaufe, auch wenn es hier auf jede einzelne Stimme ankomme.

Sollte heute 30.06.2020 die Abstimmung FÜR die Umfahrung mehrheitlich sein, bedeutet dies, dass jetzt das Planfeststellungsverfahren starten kann, mal wieder, denn es war ja bereits vor langer Zeit schon einmal alles beschlossen worden.

So weit mal von uns.


25.06.2020, 13:31

Hallo an alle Unterstützer,
es ist soweit.
Am kommenden Dienstag (30.06.2020) soll es im Gemeinderat um die Umfahrung gehen. Wir haben das Glück und haben am Montag (29.06.2020 um 14:15 Uhr) einen Termin beim OB Mentrup um unsere Unterschriften abzugeben und vermutlich ein kleines Pläuschchen zu halten. Es dürfen nur wir drei (Sibylle Müller, Andreas Müller und ich) plus ein Medienvertreter ins Rathaus, aber wenn Unterstützer vorm Rathaus "warten" möchten, dürfen Sie das gerne. Bitte "Corona"-Abstand und Maskenpflicht einhalten 😉
Eventuell gibt es dann eine "Übergabe" auf dem Rathausbalkon.
Soviel mal soweit.


25.06.2020, 13:18

Hallo an alle Unterstützer,
es ist soweit. Am kommenden Dienstag (30.06.2020) soll es im Gemeinderat um die Umfahrung gehen. Wir haben das Glück und haben am Montag (29.06.2020 um 14:15Uhr) einen Termin beim OB Mentrup um unsere Unterschriften abzugeben und vermutlich ein kleines Pläuschchen zu halten. Es dürfen nur wir drei (Sibylle Müller, Andreas Müller und ich) plus eine Medienvertreter ins Rathaus, aber wenn Unterstützer vorm Rathaus "warten" möchten, dürfen Sie das gerne. Bitte "Corona"-Abstand und Maskenpflicht einhalten 😉
Eventuell gibt es dann eine "Übergabe" auf dem Rathausbalkon.
Soviel mal soweit.


05.04.2020, 10:27

Hallo liebe Unterstützer,

ich habe gerade eben die aktuell mir vorliegenden Unterschriftenlisten eingegeben.
Das waren jetzt in Summe ca. 300 Unterschriften.
Leider ist auch ein Bogen dabei gewesen, der zwar vollständig unterschrieben war, allerdings benötige ich, damit der Bogen gezählt wird, PLZ, Ort und Unterschrift.

Aktuell sind es noch 2 Wochen bis zum "geplanten" Abgabetermin, allerdings gehe ich aufgrund der aktuellen Situation davon aus, dass wir noch etwas mehr Zeit haben werden zum sammeln, da ja auch die für den 24.03. angesetzte Gemeinderatssitzung abgesagt wurde.

Wir geben noch nicht auf und versuchen trotz allem immer noch Unterschriften zu sammeln, sofern dies aktuell möglich ist.

Vielen Dank an alle die uns bis hier schon unterstützt haben.
Weiter so.

Gruß
Andreas


12.03.2020, 11:17

Hallo liebe Unterstützer,

Die ersten Eintausend Unterzeichner sind geschafft, ab jetzt wird es einfacher ;)
Vielen Dank für die riesige Unterstützung die wir hier erfahren. Das spornt uns an, nicht aufzugeben, sondern weiter zu machen. Wir sammeln nochmal Unterschriften am Wochenende und hoffen darauf, noch einige Menschen mehr ins Boot zu holen. Die Unterschriftenbögen lade ich dann gesammelt hoch. Weiter so!


05.03.2020, 21:17

Hallo an alle Unterstützer,

es gibt Neuigkeiten.
Wir veranstalten an 3 Tagen eine Unterschriftenaktion, an der wir weitere Unterschriften sammeln wollen.
Die Termine sind:
- Freitag 06.03.2020 15-19 Uhr
- Freitag 13.03.2020 15-19 Uhr
- Samstag 14.03.2020 9 -12 Uhr

Wir stehen jeweils beim "Nah und Gut" (ehemals EDEKA) in der Karlsruher Str. 62

Kommt doch vorbei, unterschreibt, falls ihr das noch nicht online getan habt, aber vor allem, sagt es weiter. Nur so können wir da Ziel erreichen. Gemeinsam schaffen wir das.

Grüße
Andreas Tischer



26.02.2020, 23:14

Hallo liebe Unterstützer,

ich möchte mich jetzt schon einmal bedanken, bei den ganzen tollen Menschen die unser Vorhaben unterstützen. Ich bin mir sicher, das wir weiterhin so guten Zuwachs für diese Petition haben werden und hoffe das diese Petition auch gehört und gesehen wird im Gemeinderat. Hagsfeld hat lange gewartet, aber jetzt ist es auch endlich mal dran!!


Подробнее об этой теме Дорожном движении

42 040 подписи
70 дней остальное
4 450 подписи
80 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас