Περιοχή: Φράιζινγκ
Μεταφορές

Johannispark soll keine Haltestelle für Touristenbusse werden

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Freisinger Stadtrat
946 Υποστηρικτικό 779 σε Φράιζινγκ

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

946 Υποστηρικτικό 779 σε Φράιζινγκ

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2020
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

26/07/2022, 2:11 π.μ.

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



02/03/2021, 9:23 π.μ.

Es gibt keinen zeitlichen Grund die Petition so früh zu beenden.
Die Gruppe braucht mehr Zeit um Unterstützung zu bekommen.


Neues Zeichnungsende: 31.05.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 650 (523 in Freising)


18/02/2021, 3:20 μ.μ.

Text für das verwendete Foto wurde verändert, da ein anderes Foto verwendet wird.


Neue Begründung:

Diese Fläche wird als schützenswerter Freibereich eingestuft; der hohe Versiegelungsgrad und der anhaltende Verlust von Grünflächen durch Überbauung in der Altstadt wird schon länger als Mangel festgestellt und dementsprechend wurde schon früher von der Stadt das Ziel festgelegt, diesen Park zu schützen.

In einem früheren Plan ist hier eine Bepflanzung mit Bäumen entlang der Johannisstraße vorgesehen. Auch in anderen gültigen Plänen ist der Park als öffentliche Grünfläche/Parkanlage verzeichnet!

Ganz aktuell wurde Freising als Modellkommune für ihr Konzept für "modernen, klimagerechten Städtebau" vom Bayerischen Staatsministerium für Bauen, Wohnen und Verkehr ausgezeichnet. Der Bau von Haltebuchten mit Pavillon, mit WC, Touristeninfo und Wartedach in diesem schützenswerten Park, der für das Stadtbild und das Stadtklima relevant ist, entspricht nicht den Zielen der Stadt. Es gibt genügend andere Stellen in der Stadt, bei denen ohne so einen starken Eingriff in das Stadtgrün diese Haltestelle für Touristenbusse umgesetzt werden kann. Deshalb stimme ich dafür, dass der Johannispark keine Haltestelle für Busse wird.

Verwendetes Foto: verändet nach VorlageFotomontage von RainerMarius LehmannBallasus


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 426 (319 in Freising)



06/02/2021, 8:40 μ.μ.

Lieber Unterstützer/Inder Petition,

vielen Dank für Deine Unterschrift.
Bitte leite den Link der Petition per Email oder durch Facebook/WhatsApp an möglichst viele Deiner Verwandten/Freunde/Bekannte weiter.
Inzwischen haben erst 185 Personen die Petition unterschrieben.

Vielen Dank

Viele Grüße

Hans


31/01/2021, 1:30 μ.μ.

Viele Anwohner wussten nich nicht von der Petition.


Neues Zeichnungsende: 15.03.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 48 (39 in Freising)


15/12/2020, 11:18 π.μ.

Text war fehlerhaft.
Text war fehlerhaft.


Neue Begründung: Diese Fläche wird als schützenswerter
Freibereich einstuft; eingestuft; der hohe Versiegelungsgrad
und der anhaltende Verlust von Grünflächen durch Überbauung in der Altstadt
wird schon länger als Mangel festgestellt und dementsprechend wurde schon früher von der Stadt schon früher dementsprechend das Ziel, Ziel festgelegt, diesen Park zu schützen, festgelegt.
schützen.
In einem früheren Plan ist hier eine Bepflanzung mit
Bäumen entlang der Johannisstraße vorgesehen. Auch in anderen gültigen Plänen ist der Park als öffentliche Grünfläche, hier Parkanlage Grünfläche/Parkanlage verzeichnet!
Ganz aktuell wurde Freising als Modellkommune für ihr Konzept für "modernen,
klimagerechten Städtebau" vom Bayerischen Staatsministerium für Bauen,
Wohnen und Verkehr ausgezeichnet.
Der Bau von Haltebuchten mit Pavillon, mit WC, Touristeninfo und Wartedach
in diesem schützenswerten Park, der für das Stadtbild und das Stadtklima
relevant ist, entspricht nicht den Zielen der Stadt. Es gibt genügend
andere Stellen in der Stadt, bei denen ohne so einen starken Eingriff in
das Stadtgrün diese Haltestelle für Touristenbusse umgesetzt werden
kann.
Deshalb stimme ich dafür, dass der Johannispark keine Haltestelle für Busse wird.
Verwendetes Foto: verändet nach Vorlage von Rainer Lehmann

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 6 (6 in Freising)


15/12/2020, 11:07 π.μ.

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


15/12/2020, 12:21 π.μ.

Die Petition war gesperrt, weil auf bestimmte Pläne und Konzepte verwiesen wurde.
Diese Hinweise habe ich entfernt.


Neue Begründung: Diese Fläche wird als schützenswerter
Freibereich einstuft; der hohe Versiegelungsgrad
und der anhaltende Verlust von Grünflächen durch Überbauung in der Altstadt
wird schon länger als Mangel festgestellt und von der Stadt schon früher dementsprechend das Ziel, diesen Park zu schützen, festgelegt.
In einem früheren Plan ist hier eine Bepflanzung mit
Bäumen entlang der Johannisstraße vorgesehen. Auch in anderen gültigen Plänen ist der Parl Park als öffentliche Grünfläche, hier Parkanlage verzeichnet!
Ganz aktuell wurde Freising als Modellkommune für ihr Konzept für "modernen,
klimagerechten Städtebau" vom Bayerischen Staatsministerium für Bauen,
Wohnen und Verkehr ausgezeichnet.
Der Bau von Haltebuchten mit Pavillon, mit WC, Touristeninfo und Wartedach
in diesem schützenswerten Park, der für das Stadtbild und das Stadtklima
relevant ist, entspricht nicht den Zielen der Stadt. Es gibt genügend
andere Stellen in der Stadt, bei denen ohne so einen starken Eingriff in
das Stadtgrün diese Haltestelle für Touristenbusse umgesetzt werden
kann.
Deshalb stimme ich dafür, dass der Johannispark keine Haltestelle für Busse wird.
Verwendetes Foto: verändet nach Vorlage von Rainer Lehmann

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 6 (6 in Freising)


Περισσότερα για αυτό το θέμα Μεταφορές

42.008 Υπογραφές
70 ημέρες υπόλοιπο
4.444 Υπογραφές
80 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα