Región: Juist
Derechos civiles

Juist Töwerland: Naturerhalt statt Baugewalt

Petición a.
Bürgermeister Dr. Tjark Goerges
577 Apoyo 26 En. Juist

El peticionario no ha hecho una petición.

577 Apoyo 26 En. Juist

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

11/10/2020 20:56

Liebe Unterstützer*innen, liebe Freunde,

nach vier Wochen Laufzeit bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Unterzeichnern, die unsere Petition bisher unterschrieben haben, es sind heute unglaubliche 444, ein toller Erfolg! Aber wir dürfen nicht nachlassen in unseren Bemühungen:

Mit Entsetzen haben wir Anfang dieser Woche, am 06. Oktober, beobachten müssen, wie zwei Bagger zunächst das Grün gerodet und sodann den Boden des Grundstücks im Ostdorf an mehreren Stellen ausgehoben haben (siehe Fotos). Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass es sich wohl um die Entnahme von Bodenproben handelt. Die vorher mit Gras und Wildblumen bewachsene Grünfläche sieht plötzlich grau und zerwühlt aus.

Was im Anschluss an diese Maßnahmen folgt, ist uns nicht bekannt. In jedem Fall zeigen die Maßnahmen schon jetzt einen bedrückenden Blick in die Zukunft und geben einen bitteren Vorgeschmack auf das, was noch kommen mag. Die Vorbereitungen für das Bauvorhaben laufen offensichtlich weiter. Aus diesem Grund bitten wir Sie und Euch heute, die Petition weiter zu teilen und Freunde sowie Bekannte, die noch nicht unterschrieben haben, dazu zu motivieren. Gerne stellen wir Ihnen/ Euch Listen in Papierform oder Info-flyer mit QR-Code als Link zur Petition zur Verfügung, die lokal aufgehängt werden können an schwarzen Brettern, Pinnwänden, Plakatwänden, Litfaßsäulen, Straßenlaternen, in Supermärkten, usw.

Jeder, der Kontakte zur Presse und anderen sozialen Medien hat, kann unser Anliegen gerne weiterreichen.

Herzlichen Dank an alle!

Anke Gößmann


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.